Test auf gesunden Egoismus
Oft hören wir, es sei schlecht, Egoist zu sein. Stimmt das? Wie immer muss man in allem Maß halten.
Oft hören wir, es sei schlecht, Egoist zu sein. Stimmt das? Wie immer muss man in allem Maß halten.
Haben Sie schon einmal von einem "gesunden Egoismus" etwas gehört? Er besteht darin, dass man vor allem für sich selbst sorgt. Manchmal ist es nicht nur möglich, sondern sogar notwendig, dort "nein" zu sagen, wo Sie früher bedingungslos zugestimmt haben und sich am nächsten Tag dafür rügen, zusätzliche Aufgaben von dem Kollegen erledigen zu müssen, der gerade jetzt Bilder von seinem dank Ihnen gewonnenen kleinen Urlaub postet. Manchmal ist es nicht nur möglich, sondern sogar notwendig, zu sagen: "Lass uns das lieber später machen", wenn ein Freund uns ins Kino einlädt, wir aber schon seit einer Woche nicht richtig ausgeschlafen haben - und gerade heute Abend sich diese hervorragende Gelegenheit bietet!
Lernen nach Themen
Viele Universitäten – darunter auch in Großbritannien – laufen Gefahr, gegenüber der Konkurrenz zurückzufallen, da es an klaren Strategien zur Implementierung von Künstlicher Intelligenz fehlt.
Lehrer und Schulleitungen im Vereinigten Königreich zeigen sich besorgt über den Einfluss sozialer Medien auf die Prüfungsvorbereitung.
Im Juni und Juli 2025 haben Universitäten und Bildungsplattformen den Einsatz von Künstlicher Intelligenz, Virtual Reality und kurzen Zertifikatsprogrammen verstärkt.
Wissenschaftler der Iowa State University haben herausgefunden, dass kurze Tests direkt in Online-Vorlesungen die Merkfähigkeit der Studierenden deutlich verbessern – selbst dann, wenn sie gleichzeitig abgelenkt werden, etwa durch TikTok-Videos auf dem Bildschirm.
Die personalisierte Lernplattform Alice wurde bereits im Jahr 2024 in Kopenhagen entwickelt. In diesem Jahr erhielt das KI-Startup 4,2 Millionen Euro zur Umsetzung seiner Mission.
Are you sure you want to sign out? You can’t undo this action.