Top-Einwanderungsländer 2021

Top-Einwanderungsländer 2021

| Selbstentwicklung

Viele von uns träumen davon, in ein Land mit einem höherem Lebensstandard zu ziehen, aber nicht jeder hat eine solche Chance, nicht wahr? Doch Sie irren sich! Jeder ist imstande das zu tun.

Wenn Sie Ihr Ziel richtig setzen, planen zudem einen richtigen Pfad hinzu und bemühen sich entsprechend, dann kann jeder die Früchte tragen, die sich sehen lassen werden. Lassen Sie uns deshalb heute über die besten und vielseitigsten Einwanderungsländer sprechen, die 2021 auf unsere Top-Liste fallen.

Europäische Länder

Europäische Länder

Die meisten europäischen Länder sind bekannt für ihren hohen Wohlstand und ihr angenehmes Klima, weshalb sich letztlich viele für einen Umzug entscheiden. Aber die Organisation Ihrer Einwanderung sollte mit Bedacht angegangen werden! Es gibt zwei Möglichkeiten, die Staatsbürgerschaft in Europa zu erlangen: Entweder Sie zahlen eine richtig hohe Summe oder Sie bringen jede Menge Zeit mit.

Im ersten Fall müssten Sie Immobilien erwerben oder in die Wirtschaft des zukünftigen Einwanderungslandes investieren. In der Regel sind mindestens 200.000 € erforderlich, aber in vielen Ländern kann dieser Betrag durchaus höher sein. Zum Beispiel kann die Staatsbürgerschaft in Großbritannien für eine Investition von über 2 Mio. Britische Pfunds erworben werden. Doch nicht einmal dann wird die Staatsbürgerschaft sofort ausgestellt: Das Verfahren dauert je nach Höhe der Summe die Sie investiert haben von 2 bis zu 6 Jahren.

Weitaus weniger Menschen besitzen überhaupt über derartige finanzielle Mittel, daher ist die realistische Option für einen Umzug, im gewünschten Land zu studieren oder gleich zu arbeiten. Mit einem Arbeits- oder Studienvisum können Sie sich ausreichend lange im Land aufhalten, um sich dort niederzulassen und gleichzeitig die Staatsbürgerschaft zu erhalten. Der einfachste Weg, dies zu tun, ist jedoch in:

  1. Portugal: In Portugal kann die Staatsbürgerschaft nach fünf Jahren legalen Aufenthalts im Land erworben werden. Rechtsgrundlage dafür ist - eine Aufenthaltserlaubnis. Studenten und diejenigen, die einen Job in Portugal ausüben, können auch das Aufenthaltsvisum beantragen, was die Chancen auf eine Aufenthaltserlaubnis deutlich erhöht.
  2. Tschechische Republik: Um die Staatsbürgerschaft in der Tschechischen Republik zu erhalten, wird die gleiche Aufenthaltsdauer wie in Portugal vorausgesetzt - genau fünf Jahre. Gleichzeitig muss dort ein Antragsteller auf Staatsbürgerschaft einen ständigen Wohnsitz haben. Im Gegensatz zu Portugal müssen Sie in der Tschechischen Republik jedoch einen Sprachtest bestehen, um die Staatsbürgerschaft zu erhalten.
  3. Estland: Um die estnische Staatsbürgerschaft zu erhalten, müssen Sie mindestens acht Jahre im Land gelebt haben, und fünf davon - ununterbrochen. Bürger der ehemaligen UdSSR, deren Vorfahren ursprünglich aus Estland stammen, können auf vereinfachte Weise die Staatsbürgerschaft als Repatriierte erhalten. Darüber hinaus können Sie eine Aufenthaltserlaubnis in Estland beantragen, indem Sie 65,5 Tausend Euro in die Wirtschaft des Landes investieren.

Ein populärer Mythos im Zusammenhang mit der Auswanderung nach Europa besagt, dass es angeblich ausreicht, eine fiktive Ehe mit einem Bürger des gewählten Landes zu schließen, um eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten. Eine fiktive Ehe kann jedoch kaum als einfacher Weg zur Erlangung der Staatsbürgerschaft bezeichnet werden. Das Migrationsamt prüft alle verheirateten Paare gründlich, bevor sie einem der Ehepartner die Staatsbürgerschaft verleihen, was es selbst für diejenigen, die wirklich eine Familie gegründet haben, schwierig macht, umzuziehen.

Die Familienzusammenführung oder die Rückkehr in ihre historische Heimat ist der schnellste und der einfachste Weg, um die Staatsbürgerschaft in einem anderen Land zu erhalten. Die anspruchsvollsten und die gefragtesten Rückführungsprogramme gibt es in Israel.

Israel

Israel

Sie können nicht nur im Rahmen des Rückführungsprogramms, sondern auch mit einem Arbeitsvisum nach Israel umziehen. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass einige Spezialisten (z. B. Ärzte oder Lehrer) zusätzliche Schulungen absolvieren müssen, um schließlich eine Arbeitserlaubnis zu erhalten.

Um die israelische Staatsbürgerschaft zu erhalten, müssen Sie auch Hebräisch lernen und den Sprachtest bestehen. Im Rahmen des Rückführungsprogramms zahlt der Staat für die Sprachkurse. Diejenigen, die nicht zur Teilnahme am Programm berechtigt sind, werden unabhängig geschult. Für die Repatriierte gibt es andere Vorteile, einschließlich finanzieller Unterstützung. Israel ist ein Land mit einem hohen Lebensstandard, aber die Ausgaben im Land sind sehr hoch, insbesondere wenn kein eigener Lebensraum vorhanden ist. In diesem Fall hilft die finanzielle Unterstützung des Staates sehr, sich an einen neuen Ort zu gewöhnen.

Nicht-Repatriierte können auch die israelische Staatsbürgerschaft erhalten, wenn sie sich in den fünf Jahren vor dem Antrag mindestens drei Jahre im Land aufgehalten haben. Sie müssen auch Hebräisch sprechen und bereit sein, auf die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes zu verzichten. Der Umzug nach Israel ist für die auf dem israelischen Arbeitsmarkt gefragten Spezialisten am vorteilhaftesten. Die Gehälter hier sind im Vergleich zum Rest der Welt so hoch, dass jede wertvolle Arbeitskraft (nicht einmal ein Repatriierter) auf einen guten Lebensstandard zählen kann.

Israel ist ideal für diejenigen, die Rückführungsprogramme in Anspruch nehmen oder einen gefragten Beruf ausüben können, für den keine zusätzlichen Qualifikationen erforderlich sind. Für diejenigen, die von einem Land mit kühlem Klima träumen und nichts dagegen haben, zwischen Migranten unterschiedlicher Nationalität zu leben, ist ein anderes Land besser geeignet - Kanada.

Kanada

Kanada

Kanada ist ein Land, das alles tut, damit Einwanderer ihren Platz darin finden können. Das Einstiegsprogramm richtet sich an gefragte Spezialisten des Landes. Dank diesen Programms kann eine Person schnell beurteilen, welche Gehaltsstufe sie beantragt und wie stark sie als Spezialist in Kanada gefragt sein wird.

Es gibt auch mehrere spezielle Programme im Land, nach denen Sie das Recht erhalten können, im Land zu wohnen:

Für die Teilnehmer dieser beiden Programme gelten vereinfachte Umzugsbedingungen: Sie müssen keine hochqualifizierten Spezialisten sein oder die Sprache auf hohem Niveau beherrschen. Die Hauptsache ist es, bereit zu sein, in eine bestimmte Region zu ziehen und zur Verbesserung der dortigen Infrastruktur beizutragen.

Derzeit empfängt die kanadische Regierung seine Migranten sehr herzlich. Im Jahr 2020 kündigte das kanadische Migrationsamt Pläne an, im Jahr 2021 mehr als 401.000 Migranten anzuwerben und bis 2022 ihre Zahl auf 421.000 Menschen zu erhöhen. Die Coronavirus-Pandemie machte diesen Plänen jedoch einen Strich durch die Rechnung: Aufgrund der Quarantäne konnte Kanada keine neuen Migrantinnen und Migranten willkommen heißen. Aus diesem Grund ist zu erwarten, dass die Regierung Migranten nach der Pandemie noch günstigere Bedingungen bieten wird, um die zuvor festgelegten Ziele zu erreichen.

Jeder kann mit angemessener Beharrlichkeit in ein Land mit einem höheren Lebensstandard ziehen. Wichtig hierbei ist es, alle Bedingungen für den Umzug in ein anderes Land genauestens zu studieren und einen detaillierten Plan zu erstellen, der erforderlich ist, um Ihren ersehnten Traum zu verwirklichen.

Herzlichen Glückwunsch!

Freunde, die internationale Bildungsplattform Lectera und ihre Gründerin Mila Smart Semeshkina wünschen Ihnen frohe, magische Winterfeiertage!

| Nachrichten

Nachrichten aus der Welt des Lernens und der Bildung - Dezember 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Anlass haben wir für Sie eine Liste der  wichtigsten und interessantesten Neuigkeiten im Bereich Bildung und EdTech für den Dezember zusammengestellt.

| Nachrichten

Aktuelles aus der Welt des Lernens und der Bildung - November 2024

Jeden Tag passieren verschiedene Ereignisse in der Welt, und der Bildungsbereich, insbesondere EdTech, ist da keine Ausnahme.

| Nachrichten

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten

Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten


Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten


Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten


In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten


Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten