Bericht von UNICEF: Mehr als ein Drittel der Kinder weltweit hat es nicht geschafft, sich auf Fernunterricht umzustellen
Ungefähr 463 Millionen Kinder konnten nicht online lernen, solange ihre Bildungseinrichtungen wegen der Quarantäne geschlossen wurden.
Dies ist mehr als ein Drittel der Schüler weltweit, von Kindergartenkindern bis zu Schülern. Diese Zahlen lauteten kürzlich in einem Bericht von UNICEF "COVID-19: Können Kinder weiter lernen, wenn die Schulen geschlossen sind?"
Am schwierigsten fiel die Organisation des Online-Unterrichts in Afrika südlich der Sahara. In anderen Regionen traten Schwierigkeiten bei der Organisation des Lernenprozesses in ländlichen Gebieten sowie in Haushalten mit extrem niedrigem Einkommen auf.
In ländlichen Gebieten gab es bereits vor Beginn der Coronavirus-Pandemie Probleme mit der Organisation des Fernunterrichts. In Ländern mit mittlerem und hohem Einkommen leben 75% der Kinder, die sich auf Fernunterricht nicht umstellen konnten, in ländlichen Gebieten. In Ländern mit niedrigem Einkommen war der Prozentsatz sogar noch höher.
Wie man Neujahrsvorsätze einhält: Ein ausführlicher Leitfaden für echte Veränderungen
6 Lebensbereiche, denen Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals Aufmerksamkeit geschenkt haben
Wie man den Fokus behält, wenn man alles gleichzeitig lernt: Die Kunst der selektiven Entwicklung
Test. Welches winterliche Dessert bist du?
Test. Welche antike Göttin bist du?
Test: Welche Frau der Geschichte würde Sie zum Tee einladen?