Coursera veröffentlicht eine Studie zum Qualifikationsniveau von Fachleuten verschiedener Länder

Coursera veröffentlicht eine Studie zum Qualifikationsniveau von Fachleuten verschiedener Länder

| Nachrichten

Die Bildungsplattform analysierte die Daten aller Kurse der letzten 12 Monate und erstellte auf dieser Grundlage Länder-Ratings.

Ausschlaggebend war die Anzahl der Spezialisten, die Kurse in einem bestimmten Bereich erfolgreich absolvierten.

Im Bereich "Business" (Kenntnisse in Projektmanagement, Business Analytics, Digital Marketing, Personalmanagement etc.) führen Fachleute aus der Schweiz, Österreich und Dänemark. In der Gruppe der Cutting Edge Countries, zu denen die fortschrittlichsten Länder gehören, bilden Neuseeland, Kanada und die Niederlande auf den Plätzen 13 bis 15 das Schlusslicht.

Im Bereich "Technologien" sind Russland, Weißrussland, die Schweiz, die Ukraine und Finnland unter den Top 5. Lokale Studenten beherrschen problemlos Fähigkeiten in Bereichen wie Cybersicherheit, erstellen Programme in verschiedenen Programmiersprachen und wissen mit der Entwicklung künstlicher Intelligenz umzugehen. Spezialisten aus Großbritannien belegen Platz 23 und Fachleute aus dem Silicon Valley Platz 37.

Sowohl in der Data-Science Nische als auch in technologischer Hinsicht hat sich Russland zum unbestrittenen Marktführer entwickelt. Fachleute, die diese Wissenschaften problemlos beherrschen, von der linearen Algebra bis zur Python, leben ebenfalls in der Schweiz, in Belgien und in Österreich. Das Rating wird von Pakistan, Kenia und Nigeria abgeschlossen- sie belegen jeweils die Plätze 58 bis 60.

Laut regionalen Studien gewinnt in Nordamerika Kanada bei allen drei Nominierungen, in Südamerika dagegen Brasilien und Argentinien. Die besten europäischen Spezialisten leben in der Schweiz und in Russland, während unter den zentralasiatischen und afrikanischen Ländern die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien und Israel führen. Zu den Top-Ländern aus dem asiatischen Raum zählen Singapur, Neuseeland und Hongkong.

Herzlichen Glückwunsch!

Freunde, die internationale Bildungsplattform Lectera und ihre Gründerin Mila Smart Semeshkina wünschen Ihnen frohe, magische Winterfeiertage!

| Nachrichten

Nachrichten aus der Welt des Lernens und der Bildung - Dezember 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Anlass haben wir für Sie eine Liste der  wichtigsten und interessantesten Neuigkeiten im Bereich Bildung und EdTech für den Dezember zusammengestellt.

| Nachrichten

Aktuelles aus der Welt des Lernens und der Bildung - November 2024

Jeden Tag passieren verschiedene Ereignisse in der Welt, und der Bildungsbereich, insbesondere EdTech, ist da keine Ausnahme.

| Nachrichten

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten

Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten


Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten


Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten


In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten


Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten