Coursera veröffentlicht eine Studie zum Qualifikationsniveau von Fachleuten verschiedener Länder

Coursera veröffentlicht eine Studie zum Qualifikationsniveau von Fachleuten verschiedener Länder

| Nachrichten

Die Bildungsplattform analysierte die Daten aller Kurse der letzten 12 Monate und erstellte auf dieser Grundlage Länder-Ratings.

Ausschlaggebend war die Anzahl der Spezialisten, die Kurse in einem bestimmten Bereich erfolgreich absolvierten.

Im Bereich "Business" (Kenntnisse in Projektmanagement, Business Analytics, Digital Marketing, Personalmanagement etc.) führen Fachleute aus der Schweiz, Österreich und Dänemark. In der Gruppe der Cutting Edge Countries, zu denen die fortschrittlichsten Länder gehören, bilden Neuseeland, Kanada und die Niederlande auf den Plätzen 13 bis 15 das Schlusslicht.

Im Bereich "Technologien" sind Russland, Weißrussland, die Schweiz, die Ukraine und Finnland unter den Top 5. Lokale Studenten beherrschen problemlos Fähigkeiten in Bereichen wie Cybersicherheit, erstellen Programme in verschiedenen Programmiersprachen und wissen mit der Entwicklung künstlicher Intelligenz umzugehen. Spezialisten aus Großbritannien belegen Platz 23 und Fachleute aus dem Silicon Valley Platz 37.

Sowohl in der Data-Science Nische als auch in technologischer Hinsicht hat sich Russland zum unbestrittenen Marktführer entwickelt. Fachleute, die diese Wissenschaften problemlos beherrschen, von der linearen Algebra bis zur Python, leben ebenfalls in der Schweiz, in Belgien und in Österreich. Das Rating wird von Pakistan, Kenia und Nigeria abgeschlossen- sie belegen jeweils die Plätze 58 bis 60.

Laut regionalen Studien gewinnt in Nordamerika Kanada bei allen drei Nominierungen, in Südamerika dagegen Brasilien und Argentinien. Die besten europäischen Spezialisten leben in der Schweiz und in Russland, während unter den zentralasiatischen und afrikanischen Ländern die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien und Israel führen. Zu den Top-Ländern aus dem asiatischen Raum zählen Singapur, Neuseeland und Hongkong.

Mila Smart Semeshkina und Lectera im Finale der internationalen EdTech Awards 2024

Die internationalen The EdTech Awards | Future Focused For the Win hatte in diesem Jahr mehr als 60 Nominierungen. Zu den Gewinnern gehört auch diesmal die Online-Bildungsplattform Lectera mit ihrer Gründerin und CEO Mila Smart Semeshkina an der Spitze.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina in der Rangliste der 100 einflussreichsten Personen in Dubai

Die Geschäftsführerin der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina wurde laut Arabian Business zum zweiten Mal als eine der 100 einflussreichsten Personen in Dubai ausgezeichnet.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina in der Forbes-Kolumne: “Der Erfolg von Startups zeugt von Mut und Weitsicht”

Gründerin und CEO der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina verrät in ihrem neuen Artikel für die Forbes-Autorenkolumne, wie man einen erfolgreichen Start und eine nachhaltige Marktposition für sein Startup garantiert.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina erhielt den CEO Middle East Award 2023!

Am 13. Dezember fand in Dubai (VAE) die jährliche Verleihung der CEO Middle East Awards von Arabian Business statt, mit denen die Verdienste und Errungenschaften führender Business-Leader im Nahen Osten gewürdigt werden.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina leitete einen inspirierenden Workshop über Personal Branding auf der UN Women's Entrepreneurship Expo

Die Gründerin von WE Convention, Mila Smart Semeshkina, leitete auf der UN Women's Entrepreneurship Expo 2023 einen Workshop zum Thema "Personal Branding".

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina für Forbes: Wie Wirtschaft Bildung erschwinglich machen kann

Hochwertige Bildung ist im 21. Jahrhundert kein Luxus mehr, sondern ein Recht. Jeder Mensch auf der Welt, unabhängig von Wohnort, Geschlecht und finanziellem Status, sollte die Möglichkeit haben, sich die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse anzueignen, um eine Karriere aufzubauen und sich selbst zu verwirklichen.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina unter den Top 20 inspirierendsten weiblichen Führungskräften des Nahen Ostens

Das italienische Frauenmagazin Grazia veröffentlichte einen Artikel über Geschäftsfrauen in der arabischen Welt.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina bei Forbes: «Die Geschichten erfolgreicher Frauen in Führungspositionen sind ein gutes Beispiel für alle»

Mila Smart Semeshkina hat eine Autorenkolumne in der Wirtschaftsausgabe von Forbes veröffentlicht.

| Nachrichten