Die Schule im Smartphone: Wie die moderne Technik das Bildungswesen in der Ukraine umgestaltet

Die Schule im Smartphone: Wie die moderne Technik das Bildungswesen in der Ukraine umgestaltet

| Nachrichten

Das laufende Schuljahr hat viele Veränderungen im Bildungswesen verursacht, die eine zwangsläufige Folge der COVID-19-Pandemie waren.

Im März 2020 mussten die Menschen in der ganzen Welt ihren gewohnten Lebensstil ändern. Sie begannen zum Beispiel, ihrer Gesundheit viel mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Viele Lebensbereiche haben sich von Grund auf gewandelt. Das betrifft auch das Bildungssystem.

In nur drei Wochen konnten die Lehrer, zusammen mit Volontären, 545 Online-Unterrichtsstunden durchführen und rund 12,5 Millionen Schüler vor den PC-Monitoren versammeln.

Die neuen Technologie-Lösungen haben dazu geführt, dass die meisten Unterrichtsprozesse revidiert und modernisiert wurden. Das System wurde flexibler und hat sich den modernen Gegebenheiten angepasst.

Die Gründer des Konzepts der "Neuen ukrainischen Schule" erklären, sie seien durch die Errungenschaften ihrer Kollegen in Finnland inspiriert worden, wo man an den Erwerb von Kenntnissen schon seit langem flexibel herangeht. Dabei geht es darum, dass der Schüler das Unterrichtsformat und die Bewertungsmethode selbst auswählen kann. Dieselbe Auswahlmöglichkeit ist den Schülern durch die "Neue ukrainische Schule" gewährt worden.

Es wäre aber verfrüht zu behaupten, die Systemänderungen seien vollzogen. Es hat sich erwiesen, dass viele Aufgaben und die Anforderungen an ihre Erfüllung für den Übergang zum Online-Format unzureichend waren. Deshalb fällt es vielen Kindern immer noch schwer, sich das Material anzueignen und die Hausaufgaben rechtzeitig abzuliefern.

Viele Eltern zeigten sich auch darüber besorgt, dass die Auslastung der Kinder in der Quarantäne-Zeit um ein Mehrfaches zugenommen hat.

Mila Smart Semeshkina und Lectera im Finale der internationalen EdTech Awards 2024

Die internationalen The EdTech Awards | Future Focused For the Win hatte in diesem Jahr mehr als 60 Nominierungen. Zu den Gewinnern gehört auch diesmal die Online-Bildungsplattform Lectera mit ihrer Gründerin und CEO Mila Smart Semeshkina an der Spitze.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina in der Rangliste der 100 einflussreichsten Personen in Dubai

Die Geschäftsführerin der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina wurde laut Arabian Business zum zweiten Mal als eine der 100 einflussreichsten Personen in Dubai ausgezeichnet.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina in der Forbes-Kolumne: “Der Erfolg von Startups zeugt von Mut und Weitsicht”

Gründerin und CEO der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina verrät in ihrem neuen Artikel für die Forbes-Autorenkolumne, wie man einen erfolgreichen Start und eine nachhaltige Marktposition für sein Startup garantiert.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina erhielt den CEO Middle East Award 2023!

Am 13. Dezember fand in Dubai (VAE) die jährliche Verleihung der CEO Middle East Awards von Arabian Business statt, mit denen die Verdienste und Errungenschaften führender Business-Leader im Nahen Osten gewürdigt werden.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina leitete einen inspirierenden Workshop über Personal Branding auf der UN Women's Entrepreneurship Expo

Die Gründerin von WE Convention, Mila Smart Semeshkina, leitete auf der UN Women's Entrepreneurship Expo 2023 einen Workshop zum Thema "Personal Branding".

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina für Forbes: Wie Wirtschaft Bildung erschwinglich machen kann

Hochwertige Bildung ist im 21. Jahrhundert kein Luxus mehr, sondern ein Recht. Jeder Mensch auf der Welt, unabhängig von Wohnort, Geschlecht und finanziellem Status, sollte die Möglichkeit haben, sich die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse anzueignen, um eine Karriere aufzubauen und sich selbst zu verwirklichen.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina unter den Top 20 inspirierendsten weiblichen Führungskräften des Nahen Ostens

Das italienische Frauenmagazin Grazia veröffentlichte einen Artikel über Geschäftsfrauen in der arabischen Welt.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina bei Forbes: «Die Geschichten erfolgreicher Frauen in Führungspositionen sind ein gutes Beispiel für alle»

Mila Smart Semeshkina hat eine Autorenkolumne in der Wirtschaftsausgabe von Forbes veröffentlicht.

| Nachrichten