Die Schule im Smartphone: Wie die moderne Technik das Bildungswesen in der Ukraine umgestaltet

Die Schule im Smartphone: Wie die moderne Technik das Bildungswesen in der Ukraine umgestaltet

| Nachrichten

Das laufende Schuljahr hat viele Veränderungen im Bildungswesen verursacht, die eine zwangsläufige Folge der COVID-19-Pandemie waren.

Im März 2020 mussten die Menschen in der ganzen Welt ihren gewohnten Lebensstil ändern. Sie begannen zum Beispiel, ihrer Gesundheit viel mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Viele Lebensbereiche haben sich von Grund auf gewandelt. Das betrifft auch das Bildungssystem.

In nur drei Wochen konnten die Lehrer, zusammen mit Volontären, 545 Online-Unterrichtsstunden durchführen und rund 12,5 Millionen Schüler vor den PC-Monitoren versammeln.

Die neuen Technologie-Lösungen haben dazu geführt, dass die meisten Unterrichtsprozesse revidiert und modernisiert wurden. Das System wurde flexibler und hat sich den modernen Gegebenheiten angepasst.

Die Gründer des Konzepts der "Neuen ukrainischen Schule" erklären, sie seien durch die Errungenschaften ihrer Kollegen in Finnland inspiriert worden, wo man an den Erwerb von Kenntnissen schon seit langem flexibel herangeht. Dabei geht es darum, dass der Schüler das Unterrichtsformat und die Bewertungsmethode selbst auswählen kann. Dieselbe Auswahlmöglichkeit ist den Schülern durch die "Neue ukrainische Schule" gewährt worden.

Es wäre aber verfrüht zu behaupten, die Systemänderungen seien vollzogen. Es hat sich erwiesen, dass viele Aufgaben und die Anforderungen an ihre Erfüllung für den Übergang zum Online-Format unzureichend waren. Deshalb fällt es vielen Kindern immer noch schwer, sich das Material anzueignen und die Hausaufgaben rechtzeitig abzuliefern.

Viele Eltern zeigten sich auch darüber besorgt, dass die Auslastung der Kinder in der Quarantäne-Zeit um ein Mehrfaches zugenommen hat.

Aktuelles aus der Welt des Lernens und der Bildung - November 2024

Jeden Tag passieren verschiedene Ereignisse in der Welt, und der Bildungsbereich, insbesondere EdTech, ist da keine Ausnahme.

| Nachrichten

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten

Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten

Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten

Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten


In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten


Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten


Wie wird eine effektive Kultur der Weiterbildung aufgebaut? Ein Artikel von Mila Semeshkina im britischen Magazin Entrepreneur

Die Europäische Kommission hat für Europäer offiziell Weiterbildungsprogramme gestartet, in deren Rahmen bis 2025 mehr als 540 Millionen Fachleute eine zusätzliche Ausbildung erhalten können, um die Fähigkeiten zu entwickeln, die erforderlich sind, um auf dem modernen Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu sein.

| Nachrichten


Mila Semeshkina in der Liste der Besten im Jahr 2024 – laut Arabian Business

Die Gründer und Leiter von Business-Projekten sind willensstarke Persönlichkeiten, die zur wirtschaftlichen Entwicklung und zum Wohlergehen unserer Welt beitragen.

| Nachrichten