In Cambridge sollen die Studenten bis Ende 2021 online studieren

In Cambridge sollen die Studenten bis Ende 2021 online studieren

| Nachrichten

Den jüngsten BBC-Angaben zufolge werden die Studenten der renommierten Cambridge University das ganze nächste Jahr online studieren. Die Universitätsleitung gab bekannt, dass alle Vorlesungen im Online-Format gehalten werden sollen.

Direktunterricht ist zwar geplant. Die Auflage der sozialen Distanzierung gilt jedoch nach wie vor, das heißt, die Studiengruppen sollen möglichst klein sein.

Dieses Novum geht auf die aktuelle Epidemie-Situation und das Risiko der Coronavirus-Ansteckung in der Bildungseinrichtung zurück.

Sollten die Abstandsregeln vom Staat gelockert werden, schließt die Universitätsverwaltung die Möglichkeit nicht aus, dass die Studierenden wieder zum Präsenzstudium zurückkehren werden.

Eine Woche zuvor trafen die University of Manchester und viele andere Universitäten eine ähnliche Entscheidung. Das liegt daran, dass das Studentenamt von den Bildungseinrichtungen genaue Informationen über die Studienform im akademischen Jahr 2020/2021 verlangt hatte.

So wie die meisten Bildungseinrichtungen der Welt hat sich auch die Cambridge University bereits im März 2020 auf das Fernunterricht umgestellt. Seitdem ist der Campus geschlossen, und die Studenten legen die Prüfungen mithilfe von Digitaltechnologien ab.

Mila Smart Semeshkina und Lectera im Finale der internationalen EdTech Awards 2024

Die internationalen The EdTech Awards | Future Focused For the Win hatte in diesem Jahr mehr als 60 Nominierungen. Zu den Gewinnern gehört auch diesmal die Online-Bildungsplattform Lectera mit ihrer Gründerin und CEO Mila Smart Semeshkina an der Spitze.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina in der Rangliste der 100 einflussreichsten Personen in Dubai

Die Geschäftsführerin der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina wurde laut Arabian Business zum zweiten Mal als eine der 100 einflussreichsten Personen in Dubai ausgezeichnet.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina in der Forbes-Kolumne: “Der Erfolg von Startups zeugt von Mut und Weitsicht”

Gründerin und CEO der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina verrät in ihrem neuen Artikel für die Forbes-Autorenkolumne, wie man einen erfolgreichen Start und eine nachhaltige Marktposition für sein Startup garantiert.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina erhielt den CEO Middle East Award 2023!

Am 13. Dezember fand in Dubai (VAE) die jährliche Verleihung der CEO Middle East Awards von Arabian Business statt, mit denen die Verdienste und Errungenschaften führender Business-Leader im Nahen Osten gewürdigt werden.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina leitete einen inspirierenden Workshop über Personal Branding auf der UN Women's Entrepreneurship Expo

Die Gründerin von WE Convention, Mila Smart Semeshkina, leitete auf der UN Women's Entrepreneurship Expo 2023 einen Workshop zum Thema "Personal Branding".

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina für Forbes: Wie Wirtschaft Bildung erschwinglich machen kann

Hochwertige Bildung ist im 21. Jahrhundert kein Luxus mehr, sondern ein Recht. Jeder Mensch auf der Welt, unabhängig von Wohnort, Geschlecht und finanziellem Status, sollte die Möglichkeit haben, sich die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse anzueignen, um eine Karriere aufzubauen und sich selbst zu verwirklichen.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina unter den Top 20 inspirierendsten weiblichen Führungskräften des Nahen Ostens

Das italienische Frauenmagazin Grazia veröffentlichte einen Artikel über Geschäftsfrauen in der arabischen Welt.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina bei Forbes: «Die Geschichten erfolgreicher Frauen in Führungspositionen sind ein gutes Beispiel für alle»

Mila Smart Semeshkina hat eine Autorenkolumne in der Wirtschaftsausgabe von Forbes veröffentlicht.

| Nachrichten