Mostourism, Lectera, GeekBrains und Netologie: kostenlose Kurse für Profis der russischen Tourismusbranche

Mostourism, Lectera, GeekBrains und Netologie: kostenlose Kurse für Profis der russischen Tourismusbranche

| Nachrichten

Der Tourismusausschuss der Stadt Moskau hat zusammen mit russischen und internationalen Online-Universitäten ein Bildungsprogramm für Fachkräfte im Tourismussektor der russischen Hauptstadt gestartet. Seit Anfang April wurde eine neue Initiative zur nichtfinanziellen Unterstützung der Tourismusbranche umgesetzt.

Im Rahmen des Programms ermöglichte man den Tourismus- und Gastgewerbespezialisten freien Zugang zu Schulungskursen aus ihren elektronischen Bibliotheken durch spezielle Aktionscodes. Die Teilnehmer können, ganz bequem von zuhause aus, neue Fähigkeiten in einer Vielzahl von Bereichen erwerben, darunter Marketing, Management, Vertrieb, Einsatz digitaler Technologien und andere.

Bis zum 30. April können Sie beispielsweise drei beliebige Online-Kurse der University of Internet Professions Netology kostenlos belegen. Benutzer der Netology-Bibliothek hatten die Möglichkeit, ihr Wissen in den Bereichen Änderungsmanagement, digitale Transformation, Design Thinking, emotionale Intelligenz und vielen anderen zu vertiefen. Nach Abschluss der Kurse erhalten die Teilnehmer ein elektronisches Zertifikat. Der Werbecode von Netology gilt für eine unbegrenzte Anzahl von Vertretern der Tourismusbranche.

Das GeekBrains-Portal hat sich ebenfalls der Bildungsinitiative angeschlossen. Bis zum 31. Mai eröffnet er einer unbegrenzten Anzahl von Studenten den Zugang zum neuen Schulungskurs "Persönliche Effektivität" unter Verwendung des Aktionscodes. Ein Videokurs mit sieben Lektionen vermittelt kompakt und verständlich Informationen zu Führungsqualitäten im Projektmanagement, Gruppendynamik, den Geheimnissen effektiver Selbstdarstellung und Stressbewältigung, Techniken zur Planung und Aufgabenverteilung bei Projektaktivitäten.

Darüber hinaus bot das GeekBrains-Portal den Mostourism-Partnern, die am Moscow Travel Hub-Workshop am 20. März teilnahmen, einen exklusiven Zugang zum Kurs "Marketing für Unternehmer", einer Plattform, die mit Unterstützung von Mosturism erstellt wurde, um Kommunikation zu entwickeln und Partnerschaften zwischen Vertretern der Tourismus- und Gastgewerbebranche aufzubauen. Studenten des Kurses "Marketing für Unternehmer", der speziell für Führungskräfte und Start-ups konzipiert wurde, erhalten Empfehlungen zur Förderung eines Unternehmens mit begrenzten Ressourcen. Workshop-Teilnehmer vom Moscow Travel Hub können ebenso einen kostenlosen Online-Kurs "Von der Idee zum laufenden Geschäft" von der Lectera-Bildungsplattform aus absolvieren. Jetzt ist der Kurs in Englisch und Russisch verfügbar.

Weitere Informationen zum Verfahren zur Bereitstellung von Aktionscodes finden Sie unter welcome.moscow.

Unter anderen geplanten Initiativen zur Unterstützung der Tourismusbranche in Krisenzeiten ist eine Reihe von Anti-Krisen-Bildungswebinaren für ein breites Publikum von Fachleuten der Tourismusbranche konzipiert worden.

Darüber hinaus wurden bereits neue Online-Formate für die Interaktion mit Vertretern der städtischen Strukturen und des Tourismussektors im Ausland eingeführt, die einen raschen Informationsaustausch und die Entwicklung gemeinsamer krisenbekämpfender Lösungen ermöglichen. Am 25. März fand die erste Telefonkonferenz unter Beteiligung von Vertretern des Tourismusausschusses der Hauptstadt und der Seoul Tourism Organization, Republik Korea, erfolgreich statt. In naher Zukunft plant der Tourismusausschuss der Stadt Moskau Online-Konferenzen mit Vertretern der Verwaltungen und des Tourismussektors anderer Länder.

Herzlichen Glückwunsch!

Freunde, die internationale Bildungsplattform Lectera und ihre Gründerin Mila Smart Semeshkina wünschen Ihnen frohe, magische Winterfeiertage!

| Nachrichten

Nachrichten aus der Welt des Lernens und der Bildung - Dezember 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Anlass haben wir für Sie eine Liste der  wichtigsten und interessantesten Neuigkeiten im Bereich Bildung und EdTech für den Dezember zusammengestellt.

| Nachrichten

Aktuelles aus der Welt des Lernens und der Bildung - November 2024

Jeden Tag passieren verschiedene Ereignisse in der Welt, und der Bildungsbereich, insbesondere EdTech, ist da keine Ausnahme.

| Nachrichten

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten

Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten


Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten


Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten


In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten


Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten