CBSE verlängert die Frist für die Schulergebnisse der 10. Klasse bis zum 30. Juni

CBSE verlängert die Frist für die Schulergebnisse der 10. Klasse bis zum 30. Juni

| Nachrichten

Das Central Board of Secondary Education (CBSE) in Indien hat die Frist bis zum 30. Juni für Schulen verlängert, die es nicht rechtzeitig schafften, die Noten der 10. Klasse zu berechnen und beim Board einzureichen.

Zuvor sollten die Prüfungen bis zum 11. Juni abgeschlossen sein und die Ergebnisse am 20. Juni bekannt gegeben werden. Die Schulen hatten das Erziehungsministerium gebeten, die Zählung zu verlängern, da in mehreren indischen Bundesstaaten Quarantäne herrscht und die Arbeit der Lehrer dadurch erschwert wird. Auch die Abschlussprüfungen der 12. Klasse mussten bis Anfang Mai 2021, wegen steigender Fälle von COVID-19 abgesagt werden.

"Das Wichtigste für CBSE ist die Sicherheit und Gesundheit der Lehrer und des Bildungspersonals. Die Situation der Coronavirus-Pandemie in Indien ist immer noch prekär, viele Bundesstaaten sind durch Quarantäne lahmgelegt. Deshalb hat das Board beschlossen, die Fristen für die Schulen zu verlängern", erklärt Sanyam Bhardwaj, der für die Organisation der CBSE-Prüfungen zuständig ist.

Nach dem neuen CBSE-Bewertungssystem wird das Wissen der Schüler in jedem Fach auf einer 20-Punkte-Skala bewertet, während weitere 80 Punkte, auf der Grundlage der Leistungen der Schüler berechnet werden, die auf den Ergebnissen von Tests und Prüfungen während des Jahres basieren.

Herzlichen Glückwunsch!

Freunde, die internationale Bildungsplattform Lectera und ihre Gründerin Mila Smart Semeshkina wünschen Ihnen frohe, magische Winterfeiertage!

| Nachrichten

Nachrichten aus der Welt des Lernens und der Bildung - Dezember 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Anlass haben wir für Sie eine Liste der  wichtigsten und interessantesten Neuigkeiten im Bereich Bildung und EdTech für den Dezember zusammengestellt.

| Nachrichten

Aktuelles aus der Welt des Lernens und der Bildung - November 2024

Jeden Tag passieren verschiedene Ereignisse in der Welt, und der Bildungsbereich, insbesondere EdTech, ist da keine Ausnahme.

| Nachrichten

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten

Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten


Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten


Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten


In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten


Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten