Die Ära der Komfortkenner. Globale Trends, die den Lernansatz verändern

Die Ära der Komfortkenner. Globale Trends, die den Lernansatz verändern

| Nachrichten

Der moderne Mensch lebt in einer Zeit des schnellen technologischen Wandels, des starken Wettbewerbs auf dem Markt und einer Fülle an Unterhaltung für jeden Geschmack.

Es ist also nicht verwunderlich, dass die Zeit für Menschen gekommen ist, die Komfort in allem lieben und schätzen - vom Kleidungsstil bis zur Berufswahl.

Dieses globale Bedürfnis nach Komfort führte zum Übergang in den Online-Bereich der meisten Bereiche des menschlichen Lebens, was eine Reihe wichtiger Änderungen mit sich brachte, die sich auch auf das Bildungssystem auswirkten.

Betrachten wir einige der Trends, die ihren Lernansatz bereits jetzt ändern.

Virtualisierung des Lernens

Während es früher schier unmöglich schien einen Hochschuldiplom via Internet zu erhalten, so wird das heute fast überall praktiziert. Dieser Trend wurde durch die COVID-19-Pandemie weitgehend erleichtert, wodurch viele Universitäten gezwungen waren, ihren Unterrichtsansatz radikal anzupassen, und neue Wege zur Organisation des Bildungsprozesses zu finden.

Die Marktführer auf dem Online-Bildungsmarkt reagierten schnell auf die Situation und entwickelten revolutionäre Lösungen. Zum Beispiel startete Coursera ein Projekt zur Unterstützung der Universitäten: Alle Studenten erhielten Zugang zu 4.000 Lektionen. Die Künstliche Intelligenz half bei der Implementierung des Lehrplans.

Wie bereits erwähnt, legt der moderne Mensch Wert auf den Komfort und Bequemlichkeit. Viele der Studierenden schätzen die Möglichkeit, nicht physisch zur Schule zu gehen und das Wissen direkt von zu Hause aus zu erwerben. Schließlich können Sie beim Online-Lernen jederzeit und von überall neues Wissen erwerben.

Nichtsdestotrotz wurde neben dem Thema Komfort via Online-Schulungen auch das Thema Informationssicherheit angesprochen. Aufgrund der Tatsache, dass die Online-Prüfung aus technischer Sicht, auf lange Sicht immer noch schwierig ist, wird das wahrscheinlichste Szenario ein Blended-Learning-Format sein, bei dem Live-Kommunikation mit Online-Kursen kombiniert werden wird.

Ein fortlaufendes Lernen

Ein fortlaufendes Lernen

Solch eine Konzeption wird auch als lifelearning education bezeichnet. Lebenslanges Wissenserlangen - ist die neue Regel, für all die, die ihre Karriere erfolgreich aufbauen wollen. Laut Statistik nehmen bereits jetzt mehr als 45% der Erwachsenen im Alter von 25 bis 64 Jahren an verschiedenen Bildungsprogrammen und Schulungen teil.

In vielen fortgeschrittenen Bereichen (z. B. IT) wird das kontinuierliche Lernen als Voraussetzung betrachtet. In einem Bereich, in dem jeden Tag neue Arten der Programmierung und Software entstehen, kann man nicht aufhören zu lernen. Die professionelle Eignung eines IT-Spezialisten hängt von der Fähigkeit ab, sich neue Technologien rechtzeitig anzueignen. Um in diesem Bereich erfolgreich zu sein, muss die Person die Teilnahme an Schulungen zu ihrem Hobby machen.

Flexibilität des Bildungssystems

Flexibilität des Bildungssystems

Wenn Sie heute adaptiv agieren- heißt, dass Sie morgen immer noch gefragt sein werden. Aufgrund des Bedarfs an kontinuierlichem Lernen müssen viele Arbeitnehmer lernen, wie sie die Weiterbildung und die Arbeit miteinander verbinden können. Zu diesem Zweck werden spezielle adaptive Trainingsprogramme mit flexiblen Zeitplänen und verschiedenen Formaten erstellt.

Darüber hinaus gibt es eine wachsende Nachfrage nach Soft Skills-Kursen, die an der Universität nicht unterrichtet werden. Dazu zählen solche Qualitäten, wie: Führungsqualitäten, Teamfähigkeit, Konfliktlösung, analytisches Denken usw. Der Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt wächst stetig, ebenso wie die Anforderungen an die Bewerber. Soft Skills - sind heute eine dieser Voraussetzungen.

Heutzutage bietet die Welt viele Möglichkeiten für die Weiterbildung, Selbstentwicklung und das Sammeln wertvoller Erfahrungen. Dank der aktiven Entwicklung von Technologien können Sie fast jeden Schulungskurs von überall auf der Welt aus absolvieren.

Sie können via Fernunterricht zusätzliche Schulungen erhalten oder neue Fähigkeiten gemäß Ihrem eigenen Lehrplan unter Verwendung von Open Source selbst erlernen. Das Wichtigste ist der Wunsch und das Bewusstsein bei der Entscheidungsfindung sowie die richtige Priorisierung. Nur mit diesem Ansatz können Sie das gewünschte Ziel erreichen, egal wie unglaublich es auch sein mag.

Herzlichen Glückwunsch!

Freunde, die internationale Bildungsplattform Lectera und ihre Gründerin Mila Smart Semeshkina wünschen Ihnen frohe, magische Winterfeiertage!

| Nachrichten

Nachrichten aus der Welt des Lernens und der Bildung - Dezember 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Anlass haben wir für Sie eine Liste der  wichtigsten und interessantesten Neuigkeiten im Bereich Bildung und EdTech für den Dezember zusammengestellt.

| Nachrichten

Aktuelles aus der Welt des Lernens und der Bildung - November 2024

Jeden Tag passieren verschiedene Ereignisse in der Welt, und der Bildungsbereich, insbesondere EdTech, ist da keine Ausnahme.

| Nachrichten

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten

Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten


Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten


Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten


In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten


Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten