Die Autoren einer neuen Studie von Wealth-X haben aufgezeigt, wo weltbekannte Millionäre und Meinungsführer studiert haben

Die Autoren einer neuen Studie von Wealth-X haben aufgezeigt, wo weltbekannte Millionäre und Meinungsführer studiert haben

| Nachrichten

In dem kürzlich erschienenen Bericht von Wealth-X geht es darum, aus welchen renommierten Universitäten gewöhnlich die Leute kommen, die eine erfolgreiche Karriere machen und ein großes Vermögen erwerben. 

Platz eins auf der Top-10-Liste nimmt ganz souverän die Harvard-University ein: die Zahl ihrer superreichen Absolventen mit dem Eigenkapital von $30 Millionen und mehr liegt zweimal höher als die der Absolventen von Standford und Pennsylvania, die jeweils die Plätze zwei und drei belegen. 13.650 Personen, die Harvard absolviert haben, besitzen heute ein Gesamtkapital von sage und schreibe 4,8 Billionen Dollar. Die Universitäten von Stanford und Pennsylvania haben jeweils 5.580 Personen herausgebracht, die ein Gehalt von mehr als $30 Millionen bekommen. Die Forscher machen darauf aufmerksam, dass solche Absolventen fast immer bei null anfangen und in der Regel selbständig zu diesem Vermögen kommen. Nur selten, und zwar in etwa 15 Prozent der Fälle, steht den künftigen Millionären ein Startkapital zur Verfügung, zum Beispiel eine Erbschaft.

Nicht weniger interessant ist auch die Information darüber, wo die einflussreichsten Menschen der Welt ausgebildet werden. Das "British Institute" hat eigene Forschungen angestellt und herausgefunden, dass US-amerikanische Hochschulen dabei ganz vorn liegen, weil sie auf 62 weltbekannte Persönlichkeiten zurückblicken können. Darauf folgt Großbritannien mit 59 Persönlichkeiten. In letzter Zeit werden auch französische Universitäten populär, aus denen 40 bekannte Führungspersönlichkeiten stammen.

Es besteht kein Zweifel daran, dass weltbekannte Universitäten ihren Ruf durch die Errungenschaften der Absolventen verbessern können, die mit dem Nobelpreis, dem Pulitzer-Preis und mit Olympia-Medaillen ausgezeichnet werden. Die Anzahl der erfolgreichen und reichen Absolventen sagt nicht nur über den Ruf der Lehranstalt, sondern auch über ihre Ausbildungsqualität sehr viel aus.

Mila Smart Semeshkina und Lectera im Finale der internationalen EdTech Awards 2024

Die internationalen The EdTech Awards | Future Focused For the Win hatte in diesem Jahr mehr als 60 Nominierungen. Zu den Gewinnern gehört auch diesmal die Online-Bildungsplattform Lectera mit ihrer Gründerin und CEO Mila Smart Semeshkina an der Spitze.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina in der Rangliste der 100 einflussreichsten Personen in Dubai

Die Geschäftsführerin der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina wurde laut Arabian Business zum zweiten Mal als eine der 100 einflussreichsten Personen in Dubai ausgezeichnet.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina in der Forbes-Kolumne: “Der Erfolg von Startups zeugt von Mut und Weitsicht”

Gründerin und CEO der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina verrät in ihrem neuen Artikel für die Forbes-Autorenkolumne, wie man einen erfolgreichen Start und eine nachhaltige Marktposition für sein Startup garantiert.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina erhielt den CEO Middle East Award 2023!

Am 13. Dezember fand in Dubai (VAE) die jährliche Verleihung der CEO Middle East Awards von Arabian Business statt, mit denen die Verdienste und Errungenschaften führender Business-Leader im Nahen Osten gewürdigt werden.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina leitete einen inspirierenden Workshop über Personal Branding auf der UN Women's Entrepreneurship Expo

Die Gründerin von WE Convention, Mila Smart Semeshkina, leitete auf der UN Women's Entrepreneurship Expo 2023 einen Workshop zum Thema "Personal Branding".

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina für Forbes: Wie Wirtschaft Bildung erschwinglich machen kann

Hochwertige Bildung ist im 21. Jahrhundert kein Luxus mehr, sondern ein Recht. Jeder Mensch auf der Welt, unabhängig von Wohnort, Geschlecht und finanziellem Status, sollte die Möglichkeit haben, sich die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse anzueignen, um eine Karriere aufzubauen und sich selbst zu verwirklichen.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina unter den Top 20 inspirierendsten weiblichen Führungskräften des Nahen Ostens

Das italienische Frauenmagazin Grazia veröffentlichte einen Artikel über Geschäftsfrauen in der arabischen Welt.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina bei Forbes: «Die Geschichten erfolgreicher Frauen in Führungspositionen sind ein gutes Beispiel für alle»

Mila Smart Semeshkina hat eine Autorenkolumne in der Wirtschaftsausgabe von Forbes veröffentlicht.

| Nachrichten