Forbes Education: Interview mit der Gründerin und CEO von Lectera: Mila Semeshkina

Forbes Education: Interview mit der Gründerin und CEO von Lectera: Mila Semeshkina

| Nachrichten

Die internationale Online-Bildungsplattform Lectera wurde am 18. Juni 2020 offiziell gestartet, als COVID-19 die ganze Welt fest im Griff hatte.

Trotz aller Schwierigkeiten hat Lectera in nur zwei Monaten Arbeit bereits 50.000 User aus 31 Ländern angezogen. Wie dies erreicht wurde und welche Haupttrends in der Online-Bildung zu verzeichnen sind, können Sie im neuen Interview von Mila Semeshkina mit Forbes Education nachlesen.

Wer nutzt Online-Schulungen und warum?

Fernkurse sind bei den Leuten am gefragtesten, die während der COVID-19 Krise ihren Arbeitsplatz verloren haben oder das Gefühl hatten, sie könnten diesen verlieren, wenn sie ihre beruflichen Fähigkeiten nicht sofort auf den aktuellen Stand brächten. Andere haben beschlossen, die Freizeit für die eigene Weiterentwicklung zu nutzen. Infolgedessen hat die Attraktivität von Investitionen in Bildungstechnologien zugenommen, weshalb sie eine solch kolossale Entwicklung erfahren haben.

Trend: bite sized learning

Der Haupttrend des Jahres 2020, der sich im Jahr 2021 fortsetzen wird, ist das bite sized learning, d.h. das Lernen in "kleinen Portionen" in minimalen Zeiträumen. Dieser Ansatz gleicht die Nachteile der klassischen Bildung aus, zum Beispiel die fehlende Möglichkeit der Schüler, das Lerntempo zu personalisieren. Aus diesem Grund sind alle Lectera-Kurse in kurze Videos von 5 bis 10 Minuten unterteilt. Sie können sie direkt während der Mittagspause oder auf dem Heimweg ansehen. Dabei gibt es keine Sperren für nicht erfüllte Übungen oder obligatorische Hausaufgaben. Jeder kann sein eigenes Tempo wählen, was nicht nur größeren Nutzen bringt, sondern auch Komfort.

Zugänglichkeit von Bildung

Ein weiterer wichtiger Trend ist die Verfügbarkeit von Bildung, auch aus finanzieller Sicht. Aus diesem Grund zieht Lectera keine teuren Mentoren an, für deren Teilnahme die User anderer Plattformen in der Regel 80% der Kosten tragen. Bei Lectera brauchen die Nutzer keine Betreuer, da ihre gesamte Schulung systematisch organisiert ist und sofort alle notwendigen Materialien beinhaltet, um neue Skills zu verstehen und zu trainieren.

Beliebte Ziele und Module bei Lectera

Die beliebtesten Kurse liegen im Vertrieb, digitalem Marketing und Soft Skills: All dies ist bei modernen Arbeitgebern mehr denn je gefragt. Ebenso hoch ist die Nachfrage nach Kursen zu weiblichen Leadern und Bildungsprogrammen für Jugendliche, die im Modul Lectera Teens vorgestellt werden. In naher Zukunft soll das Lectera Insights-Modul gestartet werden: 5-minütige Videos, die den Usern bahnbrechende Ideen und Möglichkeiten zu deren Umsetzung bieten.

Lesen Sie hier das vollständige Interview: https://education.forbes.ru/authors/mila-semeshkina-interview

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten

Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten

Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten

Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten

In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten


Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten


Wie wird eine effektive Kultur der Weiterbildung aufgebaut? Ein Artikel von Mila Semeshkina im britischen Magazin Entrepreneur

Die Europäische Kommission hat für Europäer offiziell Weiterbildungsprogramme gestartet, in deren Rahmen bis 2025 mehr als 540 Millionen Fachleute eine zusätzliche Ausbildung erhalten können, um die Fähigkeiten zu entwickeln, die erforderlich sind, um auf dem modernen Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu sein.

| Nachrichten


Mila Semeshkina in der Liste der Besten im Jahr 2024 – laut Arabian Business

Die Gründer und Leiter von Business-Projekten sind willensstarke Persönlichkeiten, die zur wirtschaftlichen Entwicklung und zum Wohlergehen unserer Welt beitragen.

| Nachrichten


Entrepreneur: Lectera in den Top 15 der innovativen Produkte, die man im Jahr 2024 kennen muss

Die spanische Redaktion des angesehenen Wirtschaftsmagazins Entrepreneur hat den Prozess des Wiederaufbaus von Unternehmen nach der COVID-19-Pandemie untersucht und eine Rangliste mit 15 innovativen Produkten veröffentlicht, die im Jahr 2024 beachtenswert sind.

| Nachrichten