In der kanadischen Provinz Ontario will man E-Learning zum Teil des Schulunterrichts machen

In der kanadischen Provinz Ontario will man E-Learning zum Teil des Schulunterrichts machen

| Nachrichten

Im Bildungsministerium der Provinz Ontario steht ein Gesetz zur Debatte, das es den Eltern erlaubt, nach dem Ende der Corona-Pandemie ihre Kinder zu E-Learning Programmen anzumelden.

Sollte das Gesetz verabschiedet werden, werden die Schulräte verpflichtet sein, das E-Learning für die Schüler auch während der Schneestürme zu gewährleisten. Das Gesetz kann schon zum Schuljahr 2022/2023 in Kraft treten.

Die Lehrergewerkschaften stehen dem Gesetzentwurf ziemlich skeptisch gegenüber. Zu den Gegnern des Gesetzes gehört unter anderem der Präsident des Verbandes der Mittelschullehrer von Ontario (OSSTF) Harvey Bischof. Er meint, dass der Übergang zumr Online-Unterricht für die Schüler keine günstigen Bedingungen schaffen kann, so dass am Ende die Bildungsqualität darunter leiden wird.

Nichtsdestoweniger kann das E-Learning die beste und vielleicht sogar die einzige Chance für Kinder mit besonderen Bedürfnissen sein, eine Ausbildung zu erlangen. Ebenso ist das eine Chance für Kinder aus entlegenen Regionen, die keine Möglichkeit haben, tagtäglich den langen Weg zur Schule zurückzulegen. Der Bildungsminister von Ontario Stephen Lecce ist der Meinung, dass alle Kinder unterschiedliche Lernfähigkeiten haben, die durch den Online-Unterricht berücksichtigt werden können. Unter anderem stellte Lecce fest, dass einige Studierende beim Online-Studium besser abschneiden, als wenn sie im Offline-Format studieren müssten.

Mila Smart Semeshkina und Lectera im Finale der internationalen EdTech Awards 2024

Die internationalen The EdTech Awards | Future Focused For the Win hatte in diesem Jahr mehr als 60 Nominierungen. Zu den Gewinnern gehört auch diesmal die Online-Bildungsplattform Lectera mit ihrer Gründerin und CEO Mila Smart Semeshkina an der Spitze.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina in der Rangliste der 100 einflussreichsten Personen in Dubai

Die Geschäftsführerin der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina wurde laut Arabian Business zum zweiten Mal als eine der 100 einflussreichsten Personen in Dubai ausgezeichnet.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina in der Forbes-Kolumne: “Der Erfolg von Startups zeugt von Mut und Weitsicht”

Gründerin und CEO der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina verrät in ihrem neuen Artikel für die Forbes-Autorenkolumne, wie man einen erfolgreichen Start und eine nachhaltige Marktposition für sein Startup garantiert.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina erhielt den CEO Middle East Award 2023!

Am 13. Dezember fand in Dubai (VAE) die jährliche Verleihung der CEO Middle East Awards von Arabian Business statt, mit denen die Verdienste und Errungenschaften führender Business-Leader im Nahen Osten gewürdigt werden.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina leitete einen inspirierenden Workshop über Personal Branding auf der UN Women's Entrepreneurship Expo

Die Gründerin von WE Convention, Mila Smart Semeshkina, leitete auf der UN Women's Entrepreneurship Expo 2023 einen Workshop zum Thema "Personal Branding".

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina für Forbes: Wie Wirtschaft Bildung erschwinglich machen kann

Hochwertige Bildung ist im 21. Jahrhundert kein Luxus mehr, sondern ein Recht. Jeder Mensch auf der Welt, unabhängig von Wohnort, Geschlecht und finanziellem Status, sollte die Möglichkeit haben, sich die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse anzueignen, um eine Karriere aufzubauen und sich selbst zu verwirklichen.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina unter den Top 20 inspirierendsten weiblichen Führungskräften des Nahen Ostens

Das italienische Frauenmagazin Grazia veröffentlichte einen Artikel über Geschäftsfrauen in der arabischen Welt.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina bei Forbes: «Die Geschichten erfolgreicher Frauen in Führungspositionen sind ein gutes Beispiel für alle»

Mila Smart Semeshkina hat eine Autorenkolumne in der Wirtschaftsausgabe von Forbes veröffentlicht.

| Nachrichten