Lectera-CEO Mila Semeshkina auf der Liste „100 russiche Unternehmerinnen" von Rusbase

Lectera-CEO Mila Semeshkina auf der Liste „100 russiche Unternehmerinnen" von Rusbase

| Nachrichten

Zum Weltfrauentag am 8. März hat die Online-Plattform Rusbase eine Liste von 100 erstaunlichen Frauen Russlands zusammengestellt, von denen jede die Welt verändert, eigene Projekte startet und einzigartige Startups entwickelt.

Mila Semeshkina, CEO von Lectera, einer Vermarkterin, Produzentin von Bildungskursen und Autorin der innovativen Fast-Education-Methode, wurde in die Liste dieser Superheldinnen aufgenommen. Rusbase bezeichnet die Plattform Lectera, die auf dem Höhepunkt der COVID-19-Pandemie nicht nur auf dem russischen, sondern auch auf dem internationalen Markt eingeführt wurde, als ihren größten Erfolg. Das Fazit - drei Niederlassungen (in Moskau, Miami und Dubai) und Investitionen von über $ 3,5 Millionen.

Viele weitere nennenswerte Namen stehen auf der Liste von Rusbase.

  • Natalia Kasperskaya - Mitbegründerin von Kaspersky Lab und Leiterin von InfoWatch,einem Unternehmen, das in 20 Ländern weltweit Lösungen für die Informationssicherheit entwickelt.
  • Anastasia Sartan, die Gründerin von Trends Brands, einem Online-Shop für Designerkleidung, dessen Geschichte mit einem kleinen Showroom in der Kurskaya-Straße begann. Derzeit hat Trends Brands einen Umsatz von 20 Millionen Dollar. Hinzu kommt, dass Anastasia zwei weitere Startups gegründet hat - Grintern und Epytom.
  • Elena Bunina, CEO von Yandex, ausgebildete Mathematikerin und Lehrerin an der Staatlichen Universität Moskau. Elena ist seit 2007 im Unternehmen und leitet seit 2011 die Personalabteilung. Infolgedessen übernahm sie im Jahr 2017 die Position des Generaldirektors von Yandex.
  • Alena Vladimirskaya, die Schöpferin von Facancy, einem Aggregator, der E-Mail-Abonnements für alle offenen und gefundenen Stellen im Web anbietet. Dadurch ist die Jobsuche doppelt einfach geworden!
  • Natalia Vodianova, Model, Philanthropin und Unternehmerin. Sie gründete die gemeinnützige Stiftung "Naked Hearts" und ist seit 2017 privater Investor für Tech-Startups wie die App Elbi oder den Fotoeditor PicsArt.
  • Tatyana Bakalchuk, die Gründerin des internationalen Online-Händlers Wildberries, der in neun Ländern, darunter Israel, wächst. Im Jahr 2020 hatte das Unternehmen einen Umsatz von 6 Milliarden Dollar. Im Jahr 2021 wurde Tatyana die Eigentümerin der Standard Credit Bank LLC.

Um die vollständige Liste "100 russische Unternehmerinnen" finden Sie in der vollständigen Version auf Rusbase.

Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten

Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten

In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten

Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten

Wie wird eine effektive Kultur der Weiterbildung aufgebaut? Ein Artikel von Mila Semeshkina im britischen Magazin Entrepreneur

Die Europäische Kommission hat für Europäer offiziell Weiterbildungsprogramme gestartet, in deren Rahmen bis 2025 mehr als 540 Millionen Fachleute eine zusätzliche Ausbildung erhalten können, um die Fähigkeiten zu entwickeln, die erforderlich sind, um auf dem modernen Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu sein.

| Nachrichten

Mila Semeshkina in der Liste der Besten im Jahr 2024 – laut Arabian Business

Die Gründer und Leiter von Business-Projekten sind willensstarke Persönlichkeiten, die zur wirtschaftlichen Entwicklung und zum Wohlergehen unserer Welt beitragen.

| Nachrichten


Entrepreneur: Lectera in den Top 15 der innovativen Produkte, die man im Jahr 2024 kennen muss

Die spanische Redaktion des angesehenen Wirtschaftsmagazins Entrepreneur hat den Prozess des Wiederaufbaus von Unternehmen nach der COVID-19-Pandemie untersucht und eine Rangliste mit 15 innovativen Produkten veröffentlicht, die im Jahr 2024 beachtenswert sind.

| Nachrichten


Das Interview von 150sec mit Mila Smart Semeshkina. Warum traditionelle Bildung mit Online-Kursen nicht mithalten kann

Laut einer Umfrage des US-amerikanischen Gallup-Instituts aus dem Jahr 2018 war nur einer von zehn Studenten aus dem Masterstudiengang der Meinung, dass das Studium ihn auf die Praxis ausreichend vorbereitet hat.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina und Lectera im Finale der internationalen EdTech Awards 2024

Die internationalen The EdTech Awards | Future Focused For the Win hatte in diesem Jahr mehr als 60 Nominierungen. Zu den Gewinnern gehört auch diesmal die Online-Bildungsplattform Lectera mit ihrer Gründerin und CEO Mila Smart Semeshkina an der Spitze.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina in der Rangliste der 100 einflussreichsten Personen in Dubai

Die Geschäftsführerin der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina wurde laut Arabian Business zum zweiten Mal als eine der 100 einflussreichsten Personen in Dubai ausgezeichnet.

| Nachrichten