Mila Semeshkina in den Top-200 der besten Leiterinnen von EdTech-Startups!

Mila Semeshkina in den Top-200 der besten Leiterinnen von EdTech-Startups!

| Nachrichten

Die amerikanische Plattform HolonIQ hat eine Liste hervorragender Frauen zusammengestellt, die weltweit die aussichtsreichsten Startups im EdTech-Bereich leiten.

Insgesamt sind es zweihundert Frauen, unter denen sich auch Mila Semeshkina befindet, Gründerin und CEO unserer Bildungsplattform Lectera!

Es ist nicht jedermanns Sache, ein EdTech-Startup so wie auch ein beliebiges Startup aufzubauen. Laut Statistik scheitern 90% der Startups schon in der Startphase. Hinzu kommt, dass die moderne Gesellschaft nach wie vor mehr Hindernisse für weibliche Führungskräfte in sich birgt als für Männer. Alle Frauen aus der Liste haben es geschafft, sowohl diese Hindernisse als auch sich selbst zu überwinden. Sie haben ihr Bestes getan, um ihre Ideen umzusetzen und die Wunschträume wahr werden zu lassen. Dank ihnen haben Millionen von Menschen, die nach Selbstentwicklung und Erfolg streben, neue Kenntnisse und Berufe erhalten, und der EdTech-Bereich ist dadurch noch größer und effektiver geworden.

Die COVID-19-Pandemie hat junge Unternehmen vor tatsächlich komplizierte Bedingungen gestellt. Dabei ist Lectera im wahrsten Sinne des Wortes aus den Flammen hervorgegangen, das heißt, im Juni 2020, auf dem Höhepunkt der Epidemie, als die Beschränkungen nicht aufatmen ließen und Großunternehmen vor Hoffnungslosigkeit keine Perspektive mehr sahen. Trotzdem ist es Mila Semeshkina gelungen, die Plattform auf den Markt zu bringen, und zwar nicht nur auf den russischen, sondern auch auf den internationalen Markt! Nun bildet Lectera Tausende von Menschen auf der ganzen Welt aus, und Mila nimmt ihren verdienten Platz in der Riege der besten Geschäftsführerinnen ein.

Die Vollversion des Ranking können Sie auf der offiziellen Website von HolonIQ einsehen: https://www.holoniq.com/notes/200-top-women-ceos-and-founders-leading-global-edtech-startups/

Herzlichen Glückwunsch!

Freunde, die internationale Bildungsplattform Lectera und ihre Gründerin Mila Smart Semeshkina wünschen Ihnen frohe, magische Winterfeiertage!

| Nachrichten

Nachrichten aus der Welt des Lernens und der Bildung - Dezember 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Anlass haben wir für Sie eine Liste der  wichtigsten und interessantesten Neuigkeiten im Bereich Bildung und EdTech für den Dezember zusammengestellt.

| Nachrichten

Aktuelles aus der Welt des Lernens und der Bildung - November 2024

Jeden Tag passieren verschiedene Ereignisse in der Welt, und der Bildungsbereich, insbesondere EdTech, ist da keine Ausnahme.

| Nachrichten

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten

Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten


Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten


Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten


In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten


Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten