Samsung rät Lehrern, S Pens im Online-Unterricht mit Vorschulkindern zu verwenden
Repräsentative Tafelbilder sind ein wichtiges Mittel, um Informationen im Unterricht mit Vorschulkindern zu vermitteln.
Dieses Tool ist im E-Learning nicht verfügbar, was die Qualität erheblich verringert. Samsung hat jedoch herausgefunden, wie dieses Problem behoben werden kann.
Die in Bangalore ansässige Bildungseinrichtungskette Vijay Kiran Group verwendete Galaxy Tab S6-Tablets mit sogenannten S-Pens, um Vorschulkindern eine vertraute Lernerfahrung zu bieten und das Fehlen eines Whiteboards auszugleichen. So kann ein Lehrer im Präsenzunterricht beispielsweise Wörter, die mit dem Buchstaben D (dog, dream, dinner) beginnen, anhand von Bildern demonstrieren. Mit dem S-Pen können Lehrer jedes Bild auf das Display ihres Tablets zeichnen und es den Schülern in Echtzeit zeigen.
Nach dem Testdurchlauf eines Video-Tutorials mit dem S-Pen stellten die Lehrer fest, dass das Zeichnen auf einem Tablet viel bequemer ist als das Zeichnen auf einem Whiteboard, da Sie die Farbe, den Hintergrund und sogar die Textur des Bildes ändern können. Der S-Pen spart Lehrern auch die Zeit, die sie für die Übertragung von Informationen von Papier auf elektronische Medien benötigen: Alle vom S-Pen geschriebenen Notizen und Informationen werden automatisch auf dem Tablet gespeichert.
Wie man berufliche Kontakte pflegt, ohne auszubrennen oder aufdringlich zu wirken
Verwenden Sie KI mit Bedacht: Regeln für den ethischen Umgang mit neuronalen Netzen
Wo Kreativität auf Technologie trifft
Test. Welche antike Göttin bist du?
Test: Welche Frau der Geschichte würde Sie zum Tee einladen?
Test: Wie gut können Sie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben halten?