Wie sich Online-Bildung nach der weltweiten Pandemie verändert

Wie sich Online-Bildung nach der weltweiten Pandemie verändert

| Nachrichten

Maxim Spiridonov, CEO eines der größten EdTech-Unternehmen, Netologia, gab eine Erklärung zur Zukunft der Online-Bildung.

Ihm zufolge müsse sich das Bildungssystem an neue Umstände anpassen, originelle Unterrichtsansätze entwickelt werden und spezielle Plattformen für die Unterrichtsübertragung nutzen.

EdMarket analysierte zusammen mit TalentTech den Online-Unterrichtsmarkt und stellte fest, dass das Budget im vergangenen Jahr mehr als 37,5 Milliarden Rubel betrug. Wäre es also möglich gewesen, die Quarantäne zu vermeiden, hätte diese Zahl bis 2023 um 40% steigen können.

Aufgrund der Pandemie hat die Nachfrage nach Online-Bildung erheblich zugenommen, was auf eine noch schnellere Marktentwicklung hindeutet. Beispielsweise wurden in der ersten Quarantäne-Woche bereits mehr als 1 Million Benutzer auf der Plattform von Foxford registriert.

Die aktuelle Marktsituation hat vielen jungen Online-Plattformen und EdTech-Unternehmen die Chance für eine rasche Entwicklung gegeben. Beliebte Online-Spiele und Lernvideos sind heute ebenso nicht unbemerkt geblieben.

Viele große Webseiten bieten kostenlosen Zugang zu Schulungsmaterialien, die allen interessierten Nutzern frei zur Verfügung stehen. Es kann jedoch noch einige Zeit dauern, bis sich alle an das Online-Lernformat gewöhnt haben. Im Moment sind viele Nutzer erst mit den Online-Programmen vertraut und entscheiden selbst, welche sie bevorzugen. Unter der Masse des breiten Angebots hat speziell die Nachfrage nach IT-Kursen für Erwachsene erheblich zugenommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Freunde, die internationale Bildungsplattform Lectera und ihre Gründerin Mila Smart Semeshkina wünschen Ihnen frohe, magische Winterfeiertage!

| Nachrichten

Nachrichten aus der Welt des Lernens und der Bildung - Dezember 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Anlass haben wir für Sie eine Liste der  wichtigsten und interessantesten Neuigkeiten im Bereich Bildung und EdTech für den Dezember zusammengestellt.

| Nachrichten

Aktuelles aus der Welt des Lernens und der Bildung - November 2024

Jeden Tag passieren verschiedene Ereignisse in der Welt, und der Bildungsbereich, insbesondere EdTech, ist da keine Ausnahme.

| Nachrichten

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten

Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten


Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten


Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten


In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten


Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten