Wird eine klassische Universität die Pandemie überleben?

Wird eine klassische Universität die Pandemie überleben?

| Nachrichten

The classical university today is a campus which houses students who have passed a rigorous selection process and are reading professional disciplines.

Die Klassische Universität ist heute ein Campus, der Studenten beherbergt, die eine strenge Auswahl bestanden haben und Fachdisziplinen beherrschen. Der Aufenthalt auf dem Campus bedeutet nicht nur ständige Weiterbildung, sondern auch Erziehung, Sozialisierung, Bildung von Gewohnheiten und Lebenswerten.

Aufgrund der Pandemie hat sich das Konzept der klassischen Ausbildung an den Universitäten geändert, da viele Einrichtungen geschlossen oder auf Fernunterricht umgestellt wurden. Nach Ansicht von Stanford-Professoren können Online-Kurse, so hochwertig sie auch sein mögen, die Vollzeitausbildung noch immer nicht vollständig ersetzen. Denn nur Universitäten schaffen einzigartige Karrieremöglichkeiten, lehren die Studenten Networking, helfen ihnen Geschäftskontakte zu knüpfen und das Wissen in der Praxis anzuwenden.

Das Anhören von Fernkursen erzeugt nicht annähernd den Effekt, wie das Bildungsprogramm in den Wänden eines Campus. Deshalb glauben die Dozenten, dass der Fernunterricht keine Alternative, sondern eine Zwangsmaßnahme ist, die das Risiko einer Coronavirusinfektion verringert. Diese Art der Ausbildung eignet sich am besten für jene Berufe, die überwiegend online stattfinden (z.B. Programmierer oder Spieldesigner).

Online-Optimismus und hybride Bildung

Nach dem Übergang zu einem Fernkursformat waren die Meinungen der Lehrer geteilt. Viele waren mit dem neuen Format unzufrieden, doch es gab auch diejenigen, denen die Online-Lektionen gefielen.

Optimisten gehen davon aus, dass sich sowohl die Schüler als auch die Lehrer aufgrund der langen Quarantäne so an die Fernarbeit gewöhnen werden, dass sie alle Vorteile dieses Ansatzes erkennen können. Schließlich ist es bequem, modern und spart erheblich Aufwendungen für den Weg (sowohl Geld als auch Zeit). Trotzdem gibt es keine Garantie dafür, dass die Quarantäne die Entwicklung digitaler Plattformen und den Wiederaufbau des Bildungssystems einleiten wird.

Als Kompromiss und Experiment können Universitäten neue Lernschemas, wie "ein Jahr auf dem Campus, ein Jahr im Fernstudium" einführen. Um das traditionelle Bildungsmodell zu erhalten, müssen sich die Universitäten in jedem Fall an Veränderungen anpassen und neue hybride Lehrmodelle aufbauen.

Eine der wichtigsten Herausforderungen, die die Quarantäne für das moderne US-Bildungssystem mit sich bringt, ist die Notwendigkeit, eine gut koordinierte Plattform zu haben, die allen Studenten Kurse der besten Professoren anbieten kann. Eine solche Plattform sollte keine vorübergehende Maßnahme sein, um die Pandemie zu überleben, sondern eine stabile Säule und ein nationales Erbe.

Aktuelles aus der Welt des Lernens und der Bildung - November 2024

Jeden Tag passieren verschiedene Ereignisse in der Welt, und der Bildungsbereich, insbesondere EdTech, ist da keine Ausnahme.

| Nachrichten

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten

Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten

Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten

Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten


In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten


Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten


Wie wird eine effektive Kultur der Weiterbildung aufgebaut? Ein Artikel von Mila Semeshkina im britischen Magazin Entrepreneur

Die Europäische Kommission hat für Europäer offiziell Weiterbildungsprogramme gestartet, in deren Rahmen bis 2025 mehr als 540 Millionen Fachleute eine zusätzliche Ausbildung erhalten können, um die Fähigkeiten zu entwickeln, die erforderlich sind, um auf dem modernen Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu sein.

| Nachrichten


Mila Semeshkina in der Liste der Besten im Jahr 2024 – laut Arabian Business

Die Gründer und Leiter von Business-Projekten sind willensstarke Persönlichkeiten, die zur wirtschaftlichen Entwicklung und zum Wohlergehen unserer Welt beitragen.

| Nachrichten