Trotz des täglichen Flusses an negativen Nachrichten, müssen die Investoren die Tatsache akzeptieren, dass COVID-19 weitaus mehr Möglichkeiten und Chancen für die Geschäftsentwicklung geschaffen hat, als es reduziert hat.
Darüber hinaus war es die Pandemie, die Tausende von Unternehmen auf der ganzen Welt dazu veranlasste, ihre Marketingstrategie zu ändern und aktiv, um die Marktpositionen zu kämpfen. Zum Beispiel die Online-Bildung ist jetzt auf dem Höhepunkt, aufgrund der Tatsache, dass die meisten Schulen und Universitäten seit Februar unter Quarantäne gestellt wurden.
Zweifellos hat COVID-19 das globale Bildungssystem erschüttert, aber gleichzeitig hat die Pandemie ein solides Fundament für das weitere Wachstum innovativer Unternehmen gelegt, die neue Online-Lernmethoden anbieten können. Dieser Trend wird sich auch nach der Erfindung eines Impfstoffs gegen das Virus fortsetzen. Schließlich hat die Online-Bildung Familien mit niedrigem Einkommen, sowie Studierenden mit Behinderungen, den Zugang zu Wissen eröffnet.
Viele Pädagogen können Online-Bildungsplattformen nutzen, um mit der Zeit Schritt zu halten und hundertprozentig auf den nächsten Ausbruch vorbereitet zu sein. Heute bieten Online-Kurse nicht nur die Möglichkeit etwas Neues zu lernen, sondern auch die Möglichkeit, die für eine erfolgreiche Karriere, erforderlichen Fähigkeiten zu erwerben. Hier sind einige Unternehmen, die solche Möglichkeiten anbieten:
- Khan Academy. Dies ist eine der bekanntesten Online-Schulen. Diese gemeinnützige Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, für alle überall auf der Welt kostenlose Bildung von Weltklasse bereitzustellen.
- Arco Plattform Limited. Heute bildet diese brasilianische Plattform über 1.360.000 Schüler aus und hat Partnerschaften mit 5.400 Privatschulen.
- Chegg CHGG. Ermöglicht den Schülern sowohl digitale als auch physische Lehrbücher zu mieten. Darüber hinaus praktiziert die Website Online-Nachhilfe und bietet viele andere nützliche Dienste für Studenten.
- China New Higher Education Group. Dies ist ein spezialisierter Online-Provider, der von chinesischen Lehrern für die Weiterbildung und professionellen Vorbereitung genutzt wird.
- Connections Academy. Das Training basiert auf dem K-12-System. Solche Kurse sind personalisiert und wie in einer Schule auf 12 Klassen unterteilt, jedoch nur mit einem großen Aufgabenvolumen.
- Instructure. Eine der führenden Online-Schulen konzentriert sich auf das Geschäftssegment. Sie bietet Schulungen für Unternehmensmitarbeiter, kann aber auch zur Verbesserung der Schülerleistungen oder der beruflichen Entwicklung von Lehrern eingesetzt werden.
- Kahoot (KAHOOT-ME.OL). Dies sind Online-Kurse für Grund- und Sekundarschüler mit Hauptsitz in Norwegen. Das Projekt wurde gemeinsam mit der norwegischen Universität für Wissenschaft und Technologie entwickelt.
- K12. Ist ebenfalls eine Plattform für die Bildung von Grund- und Sekundarschulkindern. Die Website konzentriert sich auf den Unterricht von Fremdsprachen (Englisch, Deutsch, Spanisch usw.).
- New Oriental Education & Technology Group Inc. Online-Kurse dieses chinesischen Unternehmens richten sich an Schüler der 12. Klasse. Die Plattform berät auch diejenigen, die im Ausland studieren möchten.
- Perdoceo Education Corporation. Ermöglicht Studenten aus der Ferne, eine vollwertige Hochschulausbildung zu erhalten, einen Bachelor-, Master- oder sogar ein Aufbaustudium.
- TAL. Ein chinesisches Unternehmen, das Zugang zu Online-Kursen und Nachhilfediensten bietet.
- 2U. Dieses Unternehmen ist aktiv an der Entwicklung und Implementierung von Bildungstechnologien beteiligt und arbeitet auch mit führenden Universitäten zusammen.
Neben dieser Liste gibt es ein Dutzend weitere Unternehmen, die nur davon profitieren, dass die Nachfrage nach Online-Bildung weiterwächst. Investoren sollten auf jeden Fall auf diese Nische achten! Aktien und Anleihen aller oben genannten Unternehmen werden sowohl separat, aber auch als ein Teil eines Pakets von börsengehandelten Fonds verkauft.