Ehemaliger Müllwagenfahrer macht seinen Abschluss an der Harvard Law School

Ehemaliger Müllwagenfahrer macht seinen Abschluss an der Harvard Law School

| Nachrichten

Vor einigen Tagen hat Rehan Staton, 27, der als Müllwagenfahrer in Maryland arbeitete, offiziell seinen juristischen Doktortitel an der renommierten Harvard Universität erhalten.

Seine Studiengebühren wurden von dem Filmemacher Tyler Perry bezahlt, nachdem Staton sich in Harvard beworben und damit die Aufmerksamkeit der Medien auf sich gezogen hatte. 

Wie aus einem Interview mit Staton hervorgeht, wurden er und sein Bruder von einem alleinerziehenden Vater großgezogen, der drei Jobs hatte, um über die Runden zu kommen. Die schwierige finanzielle Lage der Familie veranlasste Staton, einen Job bei einem Recyclingunternehmen in Bladensburg anzunehmen. Zuvor hatte er von einer professionellen Sportkarriere geträumt, die ihm nach einer schweren Schulterverletzung verwehrt blieb, und studierte sogar an der University of Maryland. 

Inzwischen hat Staton nicht nur seinen Abschluss in Harvard gemacht, sondern auch über seine neue Organisation “The Reciprocity Effect” mehr als 70.000 Dollar an Spendengeldern gesammelt, um Mitarbeiter aus dem Dienstleistungs- und Bildungssektor zu unterstützen. Staton gründete darüber hinaus eine eigene Anwaltskanzlei in New York, in der mehr als 730 Studenten der Harvard Law School tätig sind. Jetzt inspiriert seine Geschichte im Geiste der besten Hollywood-Filme nicht nur seine ehemaligen Recycling-Kollegen, sondern Studenten aus der ganzen Welt!

Mila Smart Semeshkina bei Forbes: «Die Geschichten erfolgreicher Frauen in Führungspositionen sind ein gutes Beispiel für alle»

Mila Smart Semeshkina hat eine Autorenkolumne in der Wirtschaftsausgabe von Forbes veröffentlicht.

| Nachrichten

Ein Interview mit Mila Semeshkina für Arabian Business: „Der Erfolg von Lectera war nicht augenblicklich“

In ihrem neuen Interview für das Wirtschaftsmagazin Arabian Business spricht Mila Semeshkina, CEO und Gründerin von Lectera, darüber, was unserer Plattform zu diesem Erfolg verholfen hat und warum wir alle Chancen haben, zu einem EdTech-„Unicorn“ zu werden.

| Nachrichten

U.S. Community Colleges setzen Online-Bildung an die Spitze der Liste

Die Hälfte oder die meisten Kurse an US-Colleges werden oft online belegt.

| Nachrichten

Eine Bildungsrevolution beginnt im ländlichen Indien

Pädagogen werden zu Bloggern, die die Schüler in den Lernprozess einbeziehen.

| Nachrichten

Die Bildungsqualität in Côte d'Ivoire verbessert sich rasch

Dies ist dem Online-Lernen zu verdanken.

| Nachrichten


Kenia startet die erste Online-Universität des Landes

Sie soll mehr als 7.000 Studenten aufnehmen.

| Nachrichten


Hochschulen und Schulen schließen sich zusammen, um zu überleben und neue Studenten anzuziehen

Angesichts des drastischen Rückgangs der Studentenzahlen haben sich kleinere Hochschulen dazu entschlossen, Kurse und Bildungsprogramme gemeinsam zu nutzen, um ihre Studentengruppen zu konsolidieren, die Kosten zu optimieren und weitere Bewerber zur Einschreibung zu motivieren.

| Nachrichten


ChatGPT könnte ein legitimes Werkzeug zum Schreiben von Dissertationen werden

ChatGPT ist ein KI-basierter Chatbot, der Ende 2022 von OpenAI auf den Markt gebracht wurde und in der Lage ist, Dialoge in fast allen natürlichen Sprachen zu führen.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina und die Plattform Lectera sind im Finale der Prämie EdTech Awards 2023!

Die jährliche Prämie EdTech Awards ist eine Auszeichnung für den Beitrag zu der Welt der modernen hochtechnologischen Bildung, die sie für Studenten in der ganzen Welt noch zugänglicher und effektiver macht.

| Nachrichten