Mila Semeshkina in Business Insider Africa: über die Resultate von Lectera nach dem ersten Jahr

Mila Semeshkina in Business Insider Africa: über die Resultate von Lectera nach dem ersten Jahr

| Nachrichten

Vor kurzem hat die Bildungsplattform Lectera ihren ersten Jahrestag gefeiert! Innerhalb dieses Jahres haben wir das Unglaubliche geleistet: der Jahresumsatz hat $5 Millionen erreicht, die Zahl der Studenten aus 50 Ländern ist auf 180.000 gestiegen, und wir haben den Bildungsmarkt Afrikas erobert.

In ihrem Interview mit Business Insider Africa erzählt die Gründerin und CEO von Lectera Mila Semeshkina über den Weg, den die Plattform im letzten Jahr zurückgelegt hat, über ihre Pläne, den neuen Möglichkeiten und Methoden.

Wir haben fünf interessante Tatsachen über Lectera für Sie aus dem Interview ausgewählt, die Ihnen bisher vielleicht unbekannt waren.

  1. Lectera war schon immer Milas Jugendtraum. Damals, als sie noch Studentin war, hat sie verstanden, dass die theoretischen Kenntnisse, die sie an der Uni bekommt, ihrer Karriere keinesfalls förderlich sein können. Gerade damals begann sie an eine wirklich praktische Ausbildung zu denken, die der Realität möglichst nahe stehen sollte.
  2. Die Methode, die der Plattform zugrunde gelegt wurde, ist wirklich innovativ, denn sie stammt von Mila selbst. Diese Methode wurde von Mila schon in der Schule praktiziert, was sie befähigte, mit 15 Jahren Universitätsstudentin gleich in zwei verwandten Fachrichtungen zu werden! Heute gibt diese Methode jedem Studierenden die Möglichkeit, sehr schnell alle notwendigen Fertigkeiten zu verbessern.
  3. Neben den GUS-Ländern ist die Plattform Lectera in Lateinamerika sehr populär, und ganz besonders in Mexico! Dann folgen Indien, Nigeria, Kamerun und Südafrika. Viele ziehen die Online-Kurse sogar den traditionellen Universitätsgraden vor!
  4. Vor kurzem hat Lectera eine ganze Reihe von neuen Programmen gestartet, zu denen u.a. Lectera Corp und Lectera Teens gehören. Das erste hat es mit Firmenkunden der Plattform zu tun, und das zweite ist für Teenager und Kinder gedacht.
  5. Lectera ist mit dem renommierten Preis "Breakthrough Award 2021" in der Kategorie "Die beste Plattform für kontinuierliche Ausbildung" ausgezeichnet worden. Mila Semeshkina selbst bekam den Titel der aussichtsreichsten Generaldirektorin eines Startup-Unternehmens nach Kriterien der International EdTech Awards.

Um mehr über Lectera zu wissen, lesen Sie die Vollversion des Interviews mit Mila Semeshkina im Business Insider Africa unter dem Link.

Aktuelles aus der Welt des Lernens und der Bildung - November 2024

Jeden Tag passieren verschiedene Ereignisse in der Welt, und der Bildungsbereich, insbesondere EdTech, ist da keine Ausnahme.

| Nachrichten

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten

Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten

Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten

Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten


In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten


Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten


Wie wird eine effektive Kultur der Weiterbildung aufgebaut? Ein Artikel von Mila Semeshkina im britischen Magazin Entrepreneur

Die Europäische Kommission hat für Europäer offiziell Weiterbildungsprogramme gestartet, in deren Rahmen bis 2025 mehr als 540 Millionen Fachleute eine zusätzliche Ausbildung erhalten können, um die Fähigkeiten zu entwickeln, die erforderlich sind, um auf dem modernen Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu sein.

| Nachrichten


Mila Semeshkina in der Liste der Besten im Jahr 2024 – laut Arabian Business

Die Gründer und Leiter von Business-Projekten sind willensstarke Persönlichkeiten, die zur wirtschaftlichen Entwicklung und zum Wohlergehen unserer Welt beitragen.

| Nachrichten