Studien zufolge ziehen die Studenten das Online-Studium dem Offline-Unterricht vor

Studien zufolge ziehen die Studenten das Online-Studium dem Offline-Unterricht vor

| Nachrichten

Eine Umfrage unter Studenten australischer Universitäten hat ergeben, dass mehr als 75 Prozent von ihnen das Online-Studium höher einschätzen als Offline-Vorlesungen und –Seminare.

Die Ergebnisse der Deloitte-Studie haben gezeigt, dass die Universitäten dabei sind, komplett zum gemischten Studium überzugehen, das den Online- und den Offline-Unterricht miteinander verbindet. Damit waren etwa 77 Prozent der Befragten einverstanden, die den Online-Unterricht mit 8 von 10 Punkten bewertet haben, wobei dieses Ergebnis viel höher ausfiel als die Bewertung des Präsenzstudiums und der gemischten Unterrichtsform.

Als Gründe für dieses Ergebnis nennen die Studenten die Möglichkeit, das Studium mit der Arbeit zu verbinden, einen flexiblen Zeitplan und einen bequemen Studienrhythmus zu haben. Außerdem sei die Kommunikation mit dem Lehrer viel einfacher. Dem vorherigen Punkt kann man auch hinzufügen, dass durch die persönliche Beteiligung des Lehrers kompliziere Themen besser verstanden werden können. Ein weiterer Grund, den die Studenten angegeben haben, ist die Möglichkeit, unabhängig vom Gesundheitszustand, von den Quarantäne-Einschränkungen, vom Wohnort und von der Finanzsituation mit allen anderen Kommilitonen unter den gleichen Bedingungen zu studieren.

Wie wird eine effektive Kultur der Weiterbildung aufgebaut? Ein Artikel von Mila Semeshkina im britischen Magazin Entrepreneur

Die Europäische Kommission hat für Europäer offiziell Weiterbildungsprogramme gestartet, in deren Rahmen bis 2025 mehr als 540 Millionen Fachleute eine zusätzliche Ausbildung erhalten können, um die Fähigkeiten zu entwickeln, die erforderlich sind, um auf dem modernen Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu sein.

| Nachrichten

Mila Semeshkina in der Liste der Besten im Jahr 2024 – laut Arabian Business

Die Gründer und Leiter von Business-Projekten sind willensstarke Persönlichkeiten, die zur wirtschaftlichen Entwicklung und zum Wohlergehen unserer Welt beitragen.

| Nachrichten

Entrepreneur: Lectera in den Top 15 der innovativen Produkte, die man im Jahr 2024 kennen muss

Die spanische Redaktion des angesehenen Wirtschaftsmagazins Entrepreneur hat den Prozess des Wiederaufbaus von Unternehmen nach der COVID-19-Pandemie untersucht und eine Rangliste mit 15 innovativen Produkten veröffentlicht, die im Jahr 2024 beachtenswert sind.

| Nachrichten

Das Interview von 150sec mit Mila Smart Semeshkina. Warum traditionelle Bildung mit Online-Kursen nicht mithalten kann

Laut einer Umfrage des US-amerikanischen Gallup-Instituts aus dem Jahr 2018 war nur einer von zehn Studenten aus dem Masterstudiengang der Meinung, dass das Studium ihn auf die Praxis ausreichend vorbereitet hat.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina und Lectera im Finale der internationalen EdTech Awards 2024

Die internationalen The EdTech Awards | Future Focused For the Win hatte in diesem Jahr mehr als 60 Nominierungen. Zu den Gewinnern gehört auch diesmal die Online-Bildungsplattform Lectera mit ihrer Gründerin und CEO Mila Smart Semeshkina an der Spitze.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina in der Rangliste der 100 einflussreichsten Personen in Dubai

Die Geschäftsführerin der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina wurde laut Arabian Business zum zweiten Mal als eine der 100 einflussreichsten Personen in Dubai ausgezeichnet.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina in der Forbes-Kolumne: “Der Erfolg von Startups zeugt von Mut und Weitsicht”

Gründerin und CEO der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina verrät in ihrem neuen Artikel für die Forbes-Autorenkolumne, wie man einen erfolgreichen Start und eine nachhaltige Marktposition für sein Startup garantiert.

| Nachrichten




Mila Smart Semeshkina erhielt den CEO Middle East Award 2023!

Am 13. Dezember fand in Dubai (VAE) die jährliche Verleihung der CEO Middle East Awards von Arabian Business statt, mit denen die Verdienste und Errungenschaften führender Business-Leader im Nahen Osten gewürdigt werden.

| Nachrichten