Gehen Sie durch den Jobsuche-Simulator und erfahren Sie, wie Sie direkt nach dem Studium Ihre Traumposition erlangen können!
Die Jobsuche kann nicht nur für den angehenden Hochschulabsolventen einschüchternd sein, sondern auch für den alteingesessenen Profi, der schon mehr als einmal von Position zu Position gewechselt hat. Sie wollen sich schon jetzt auf die Jobsuche nach Ihrem Abschluss vorbereiten? Machen Sie den Test und finden Sie heraus, ob Sie auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich sein werden!
Wie Sie direkt nach dem Studium Ihre Traumposition erlangen können!
Wo fangen wir an?
Was werden Sie in Ihren Lebenslauf schreiben?
Wie ist Ihr Anschreiben aufgebaut?
Werden Sie ein Portfolio erstellen?
Sie haben den Arbeitsmarkt erreicht. Wie werden Sie vorgehen?
Ein Arbeitgeber hat Sie angeschrieben. Er bietet Ihnen an, einen Prüfauftrag zu übernehmen. Was tun Sie?
Sie haben einen Testauftrag erledigt, dem Arbeitgeber gefällt es, und nun lädt er Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein. Wie werden Sie sich vorbereiten?
Bei einem Vorstellungsgespräch werden Sie aufgefordert, über sich selbst zu sprechen. Wie beginnen Sie Ihre Selbstdarstellung?
Der Personalchef möchte wissen, wie viel Sie an Gehalt erwarten können. Was werden Sie antworten?
Man ist bereit, Sie einzustellen! Was werden Sie vor Annahme des Stellenangebots besprechen?
Ihr Ergebnis
Wie Sie direkt nach dem Studium Ihre Traumposition erlangen können!
Viele Universitäten – darunter auch in Großbritannien – laufen Gefahr, gegenüber der Konkurrenz zurückzufallen, da es an klaren Strategien zur Implementierung von Künstlicher Intelligenz fehlt.
Im Juni und Juli 2025 haben Universitäten und Bildungsplattformen den Einsatz von Künstlicher Intelligenz, Virtual Reality und kurzen Zertifikatsprogrammen verstärkt.
Wissenschaftler der Iowa State University haben herausgefunden, dass kurze Tests direkt in Online-Vorlesungen die Merkfähigkeit der Studierenden deutlich verbessern – selbst dann, wenn sie gleichzeitig abgelenkt werden, etwa durch TikTok-Videos auf dem Bildschirm.
Die personalisierte Lernplattform Alice wurde bereits im Jahr 2024 in Kopenhagen entwickelt. In diesem Jahr erhielt das KI-Startup 4,2 Millionen Euro zur Umsetzung seiner Mission.