Mila Smart Semeshkina in der Forbes-Kolumne: “Der Erfolg von Startups zeugt von Mut und Weitsicht”

Mila Smart Semeshkina in der Forbes-Kolumne: “Der Erfolg von Startups zeugt von Mut und Weitsicht”

| Nachrichten

Gründerin und CEO der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina verrät in ihrem neuen Artikel für die Forbes-Autorenkolumne, wie man einen erfolgreichen Start und eine nachhaltige Marktposition für sein Startup garantiert.

Dazu gibt sie fünf Tipps, die sie auf der Grundlage ihrer persönlichen Erfahrungen und erfolgreicher Geschäftspraktiken entwickelt hat.

Etwa 90 % der Startups scheitern innerhalb des ersten Jahres nach ihrer Gründung. Um diese Zahl zu minimieren, so Mila, muss man den Ansatz des minimal lebensfähigen Produkts wählen. Viele Startups machen den Fehler, nach absoluter Perfektion zu streben, während sie sich darauf konzentrieren sollten, mit ihrer eigentlichen Zielgruppe zu arbeiten und funktionale und technische Fehler zu identifizieren, um ein Produkt zu schaffen, das nicht perfekt ist, aber funktioniert. Dies ist übrigens auch das Prinzip, das die Amazon Corporation verfolgt.

Laut Mila Smart Semeshkina lohnt es sich auch nicht, in Eile die Hilfe von Investoren zu suchen, da ein Startup auf diese Weise Gefahr läuft, die Kontrolle über die Situation zu verlieren und sich in eine abhängige Position zu begeben, die es in den Ruin treiben kann. Wenn der Bedarf an externer Finanzierung akut ist, lohnt es sich, bei der Auswahl der Investoren auf deren Erwartungen und Ziele zu achten und sicherzustellen, dass sie mit dem Entwicklungsplan des Unternehmens übereinstimmen.

Ebenso wichtig für den erfolgreichen Einsatz eines Startups ist die Beteiligung eines kleinen, aber vielseitigen Teams, das mit den Grundsätzen des Lean Management vertraut ist und über die entsprechenden Fähigkeiten und Erfahrungen verfügt. Von besonderer Bedeutung ist nach Milas Ansicht auch die Fokussierung auf die Erzielung eines frühen Gewinns. Mila ist der Meinung, dass das Prinzip der "späteren Amortisation" nur die Risiken für das Unternehmen erhöht, während die frühe Rentabilität für wirtschaftliche Nachhaltigkeit und die Verankerung in einer Nische sorgt.

Auf der Grundlage all dieser Prinzipien wurde die Lectera-Plattform ins Leben gerufen. Weitere Informationen finden Sie in der vollständigen Version des Artikels auf der offiziellen Forbes-Website: https://www.forbes.com/sites/forbesbusinesscouncil/2024/01/24/five-working-tips-to-build-a-successful-startup

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten

Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten

Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten

Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten

In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten


Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten


Wie wird eine effektive Kultur der Weiterbildung aufgebaut? Ein Artikel von Mila Semeshkina im britischen Magazin Entrepreneur

Die Europäische Kommission hat für Europäer offiziell Weiterbildungsprogramme gestartet, in deren Rahmen bis 2025 mehr als 540 Millionen Fachleute eine zusätzliche Ausbildung erhalten können, um die Fähigkeiten zu entwickeln, die erforderlich sind, um auf dem modernen Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu sein.

| Nachrichten


Mila Semeshkina in der Liste der Besten im Jahr 2024 – laut Arabian Business

Die Gründer und Leiter von Business-Projekten sind willensstarke Persönlichkeiten, die zur wirtschaftlichen Entwicklung und zum Wohlergehen unserer Welt beitragen.

| Nachrichten


Entrepreneur: Lectera in den Top 15 der innovativen Produkte, die man im Jahr 2024 kennen muss

Die spanische Redaktion des angesehenen Wirtschaftsmagazins Entrepreneur hat den Prozess des Wiederaufbaus von Unternehmen nach der COVID-19-Pandemie untersucht und eine Rangliste mit 15 innovativen Produkten veröffentlicht, die im Jahr 2024 beachtenswert sind.

| Nachrichten