Das Rating der besten digitalen Bildungsunternehmen aus Russland und den GUS-Staaten wird jährlich vom amerikanischen Analysezentrum HolonIQ erstellt. Lectera wurde zum zweiten Mal dazu aufgenommen.
Aus fast zweitausend Startups in der Kategorie EdTech haben die Experten von der Plattform HolonIQ die 100 vielversprechendsten Unternehmen ausgewählt, die alle Chancen haben, die Welt der Online-Bildung zu verändern. Das neue Ranking wurde am 7. Oktober 2021 veröffentlicht. An der Erstellung waren Fachleute des internen Teams des Analysezentrums Intelligence Unit und Experten von dem Online-Bildungsmarkt beteiligt.
Um Unternehmen zu bewerten, untersuchte die HolonIQ-Plattform den Markt, in dem Startups umgesetzt werden, die Einzigartigkeit der von ihnen angebotenen Produkte, die Finanzausstattung von Organisationen, das Tempo ihrer Entwicklung und das Professionalitätsniveau ihrer Teams. Laut den Experten, die an der Bewertung teilgenommen haben, sind Russland und die GUS-Staaten führend bei der Umsetzung neuer Technologien in Bildungsökosystemen. In diesen Regionen wächst stetig das Interesse an MINT (oder STEM) (Integration von den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächern), Programmierung, Grundlagen der Robotik, Erstellung von Virtual-Reality-Apps und der Weiterbildung von Fachkräften aus der Technologiebranche.
Neben Lectera wurden InfoUrok, Bang Bang Education, SF Education, Skill Cup, HTML Academy und andere Unternehmen in die Workforce & Skills-Kategorie dieses Ratings aufgenommen.
Sie können sich mit der ganzen Gewinnerliste auf der offiziellen HolonIQ-Website bekannt machen.