Drei Kurse von Lectera, um das Leben in diesem Sommer zum besseren zu verändern

Drei Kurse von Lectera, um das Leben in diesem Sommer zum besseren zu verändern

| Selbstentwicklung

Der Höhepunkt des Sommers! Die Nächte werden kürzer und die Sonne heller. Wann, wenn nicht jetzt, das Leben selbst in die Hand zu nehmen und einen Wandel herbeizuführen? Schließlich ist die Entwicklung und Eroberung neuer Höhen, ohne innere Transformation, der Überwindung von Hindernissen und Selbstverbesserung, nicht möglich. 

Allerdings weiß nicht jeder, wo er anfangen soll, wenn der Wunsch oder sogar die Notwendigkeit entsteht, etwas zu ändern. Das Erste, was Sie tun sollten, ist sich moralisch auf ein neues Leben vorzubereiten, d.h. zu lernen, die Veränderungen zu akzeptieren. Dafür gibt es eine spezielle Übung.

Befreiung von der Angst vor Veränderung

Finden Sie einen abgelegenen Ort, abseits der Hektik und schalten Sie ruhige Musik ein. Denken Sie an die Momente im Leben, in denen Sie sich zusammengerissen haben, um ein Problem zu lösen. Wie haben Sie sich trotz Angst und Zweifel verhalten? Wie haben Sie sich gefühlt, nachdem es vorbei war? Erinnern Sie sich an Ihre globalsten Veränderungen im Leben. Wie haben Sie sich dabei gefühlt? Wozu haben sie Sie geführt? Welche Erfahrungen haben sie Ihnen vermittelt?

Analysieren Sie dies und beantworten Sie dann ehrlich folgende Fragen:

  • Womit bin ich derzeit in meinem Leben unzufrieden?
  • Welche Veränderungen geben mir das Gefühl des Wohlbefindens und der Zufriedenheit im Leben?
  • Warum habe ich jetzt nicht das, wonach ich strebe?
  • Welche Schwierigkeiten können mich auf dem Weg der Veränderung erwarten? Worauf muss man vorbereitet sein?
  • Was ist das Endergebnis, zu dem ich kommen sollte?

Nehmen Sie dann ein Blatt Papier und schreiben Sie drei Ihrer persönlichen Eigenschaften auf, die Ihnen bereits geholfen haben, mit vergangenen Veränderungen umzugehen. Schreiben Sie als nächstes, mögliche Hindernisse auf, die Sie daran hindern könnten, Ihr gewünschtes Ziel zu erreichen. Wenn Sie den Prozess, der anstehenden Veränderungen in Schritte unterteilen, werden Sie unbewusst nach Möglichkeiten suchen. Deshalb, da Sie wissen, was Sie am Ende erwartet, werden Sie die Veränderungen viel bereitwilliger akzeptieren.

Wenn Sie nach dieser Übung immer noch Angst haben, vielleicht haben Sie Probleme Ihre Individualität zu akzeptieren oder Sie sind zu feindselig gegenüber der Außenwelt. Der Kurs von Lectera "Nein zu Ängsten sagen: neues Leben und neue Ergebnisse" wird helfen, dies zu korrigieren. Hier finden Sie meditative Praktiken, die Ihnen helfen, sich auf eine produktive Art und Weise einzustimmen und in jeder Situation ruhig zu bleiben. Sie werden lernen, mit Stress umzugehen und die Beziehungen zu den Menschen in Ihrer Umgebung so zu harmonisieren, dass Sie auf dem Weg zu einem neuen Leben nichts belastet und Sie leicht weitergehen können.

Eine bessere Version von sich selbst werden

Eine weitere Komponente eines erfolgreichen Wandels ist ein Gefühl des Selbstvertrauens. Wie kann man schließlich besser werden, wenn man weiterhin an sich selbst zweifelt? Glücklicherweise ist Selbstvertrauen nur eine Fähigkeit, die gestärkt werden kann. Am schnellsten geht das mit dem Kurs "Wie wird man zum selbstsicheren und charismatischen Leader?". Sie werden lernen, Ihre Emotionen besser zu kontrollieren und Ihren eigenen Körper effektiv zu steuern. Übrigens, das letzte ist ein nützlicher Ratschlag, wie man sein Gehirn austricksen und Vertrauen gewinnen kann, ohne sich dafür an Psychologen zu wenden.

Es ist eine nonverbale Sprache, d.h. die Sprache der Bewegungen und Gesten. Fangen Sie einfach an, sich wie eine selbstbewusste Person zu verhalten, auch wenn Sie es noch nicht sind. Hier sind einige Grundregeln für solch vertrauensvolles Verhalten:

  1. Lächeln Sie.

Nur weil es kitschig klingt, heißt das nicht, dass es nicht funktioniert. Wie bereits erwähnt, kann unser Gehirn um einen Finger gewickelt werden. Gehen Sie, zum Beispiel zum Spiegel und lächeln Sie 10-15 Sekunden lang. Das Gehirn wird entscheiden, dass unser Leben in Ordnung ist, wenn wir lächeln. Auch andere Menschen nehmen Ihr Lächeln wahr. So zeigen Sie Ihre guten Absichten und machen es leichter, einen guten Eindruck auf Ihren Gesprächspartner zu vermitteln, insbesondere auf einen Fremden.

  1. Starke Positionen einnehmen

Achten Sie stets auf Ihre Körperhaltung, sowie auf Ihre Arme und Beine. Zum Beispiel, ist das Kreuzen der Arme auf der Brust, eine defensive Haltung, die als Versuch, keine Angst zu zeigen, interpretiert wird. Auch sollten Sie Ihre Hände nicht auf den Tisch legen oder die Beine kreuzen. Der Rücken sollte immer gerade und die Schultern gespreizt sein.

Wenn Sie z.B. einen starken Gefühl der Seblssicherheit spüren müssen, bevor Sie auf die Bühne gehen, nehmen Sie die Stellung, der sogenannten "starken Pose" an. Stehen Sie gerade, spreizen Sie ein wenig die Beine und legen Sie die Arme auf die Hüfte. Das Kinn sollte leicht angehoben werden, schauen Sie dabei nach oben. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass in nur 2 Minuten in der starken Pose, steigt der Testosteronspiegel einer Person an und das Cortisol (Stresshormon) sinkt.

  1. Vermeiden Sie "unsichere" Gesten.

Dazu gehören z.B. das Zappeln auf einem Stuhl oder das Korrigieren von Haaren, Knöpfen der Jackets, Uhren usw. Es ist auch ein Zeichen von Nervosität, einen Stift während eines Gesprächs zu reiben. Damit nicht nur ein Gesprächspartner, sondern auch Sie sich wohl fühlen, sortieren Sie Ihre Garderobe. Tragen Sie nur die Kleidung, die Ihr Vertrauen stärkt und nicht gefährdet. Sie sollte Ihnen das Gefühl einer zweiten Haut geben. Die Farben können beliebig sein aber idealerweise sollte sie zum Ton der Kleidung des Gesprächspartners passen, wenn Sie ein Gespräch unter vier Augen fuhren, so gehören Sie schnell zum engeren Kreis.

Machen Sie positive Veränderungen zur Gewohnheiten

Denken Sie daran, dass Veränderungen ein natürlicher und unvermeidlicher Prozess sind. Jedes Lebewesen verändert sich im Laufe seines Lebens, auf die eine oder andere Weise und das ist in Ordnung. Lassen Sie sich einfach Zeit und zwingen Sie sich nicht. Jjeder hat ein anderes Tempo der Veränderung.

Um sein Tempo anzupassen und sich Schritt für Schritt unter der Anleitung eines Experten zu verändern, gibt es ein kompaktes Online-Änderungsprogramm von Lectera "Gewohnheiten ändern: Programmiere dich selbst, um erfolgreich zu sein". Wie man weiss, beginnt der Erfolg klein. Für den ersten Erfolg genügt es, nützliche Gewohnheiten zu erwerben und die alten loszuwerden. Setzen Sie sich erreichbare Ziele und kontrollieren Sie Ihre Ergebnisse regelmäßig, um die Motivation aufrechtzuerhalten. Vergessen Sie natürlich nicht das Lächeln, es öffnet alle Türen!

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten

Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten

Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten

Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten

In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten


Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten


Wie wird eine effektive Kultur der Weiterbildung aufgebaut? Ein Artikel von Mila Semeshkina im britischen Magazin Entrepreneur

Die Europäische Kommission hat für Europäer offiziell Weiterbildungsprogramme gestartet, in deren Rahmen bis 2025 mehr als 540 Millionen Fachleute eine zusätzliche Ausbildung erhalten können, um die Fähigkeiten zu entwickeln, die erforderlich sind, um auf dem modernen Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu sein.

| Nachrichten


Mila Semeshkina in der Liste der Besten im Jahr 2024 – laut Arabian Business

Die Gründer und Leiter von Business-Projekten sind willensstarke Persönlichkeiten, die zur wirtschaftlichen Entwicklung und zum Wohlergehen unserer Welt beitragen.

| Nachrichten


Entrepreneur: Lectera in den Top 15 der innovativen Produkte, die man im Jahr 2024 kennen muss

Die spanische Redaktion des angesehenen Wirtschaftsmagazins Entrepreneur hat den Prozess des Wiederaufbaus von Unternehmen nach der COVID-19-Pandemie untersucht und eine Rangliste mit 15 innovativen Produkten veröffentlicht, die im Jahr 2024 beachtenswert sind.

| Nachrichten