Wenn Sie aufmerksam auf das Geschehen im Bereich Marketing geachtet haben, haben Sie höchstwahrscheinlich seit Ende 2019 eine Ausweitung dieser Trends gesehen: 2020 werden sie sich fortsetzen und weiterverbreiten.
Setzen Sie jeden der Trends und Tools mit Bedacht ein und seien Sie sicher, dass Sie erfolgreich sind und Ihre Konkurrenten übertreffen.
- Zur Analyse
Google Analytics ist einer der bequemsten Analysedienste und ist dabei auch noch kostenlos. Unternehmen, die ausschließlich dieses Tool verwenden, riskieren jedoch den Marketingkampf um Ihre Kunden zu verlieren. Der Verkauf ist nicht so einfach, als, dass man sich auf ein einziges Tool verlassen sollte und die Anzahl der Einkommensmöglichkeiten exponentiell wächst. Zudem kann Google Analytics keine schnelle Reaktion auf neue Umsatztrends vorweisen. Verwenden Sie Dienste wie Amplitude, um Analysen über alle Vertriebskanäle hinweg zu verbinden.
- Zur Optimierung der Sprachsuche
Laut Analytiker wird mehr als die Hälfte der Suchanfragen im Jahr 2020 über die Sprachsuche laufen. Folglich kann diese Optimierung auch Ihre Markenbekanntheit erheblich steigern. Verwenden Sie Programme wie Jetson.ai - sie speichern Sprachbefehle, verfolgen Aufforderungen und erstellen automatisierte Skripte für mechanische Aktionen (z.B. für das Einkaufen).
- Chatbots für das E-Mail-Marketing
Trotz der Tatsache, dass Nutzer zunehmend Newsletter großer Unternehmen in den Spam-Ordner verschieben, ohne sie zu öffnen oder automatische E-Mails ablehnen, ist es zu früh, E-Mails als Verkaufs- und Werbemittel abzuschreiben. Es ist einfach notwendig, sich auf absolut nützliche Inhalte (und nicht auf banale Werbung) zu konzentrieren und die Kommunikation mit der Zielgruppe ordnungsgemäß aufrechtzuerhalten. Wir empfehlen die Chatbots ManyChat und MobileMonkey, mit denen Sie auf effizienteste Weise über E-Mail und soziale Netzwerke mit Ihren Kunden kommunizieren können.
- Automatisierung
Durch die SEO-Automatisierung für Suchmaschinen wird nicht nur die Anzahl der Besuche auf Ihrer Website um 60% und die Anzahl der Schlagworte, mit denen nach Ihrer Marke gesucht wird um 21% erhöht: Es wird auch Zeit für andere Aufgaben frei. Wenden Sie Automatisierungsdienste an, wie zum Beispiel ContentKing, die künstliche Intelligenz nutzen und passen Sie Ihre Ressourcen an die Anforderungen der Suchmaschinen an.
- Personalisierung
97% der Besucher Ihrer Ressourcen werden nicht zu Ihren Kunden. Der Grund ist einfach: Sie bieten ihnen nicht die Produkte an, die sie benötigen. Glücklicherweise löst eine Optimierung dieses Problem ganz leicht. Besitzen Sie einen Online-Shop und möchten Ihren Umsatz steigern? Konfigurieren Sie das System so, dass es sich an die Einkäufe Ihrer Kunden erinnert und ihnen Angebote ähnlicher Produkte anzeigt, die zuvor gekauft wurden, zum Beispiel kann RetailRocket Ihren Kunden personalisierte Rabatte bieten.