US Studenten setzen ihr Studium im online Format fort

US Studenten setzen ihr Studium im online Format fort

| Nachrichten

Die Coronavirus-Epidemie lässt in den USA nicht nach, was bedeutet, dass die Hochschulen und Universitäten weiterhin die Studenten online unterrichten werden. Somit planen ca. 46% der Hochschulen ihre Kurse im Online Format durch zu führen. Selbst die renommierteste Bildungseinrichtungen, wie Harvard switchen zum Fernunterricht über. 

Die Studierenden verstehen zwar die Bedeutung von entsprechenden Quarantänemaßnahmen, sind dennoch darüber besorgt, dass Universitäten und Hochschulen die Studiengebühren nicht senken wollen. Genau die gleichen Summen für eine Online- Bildung aufzubringen, wie für eine Offline scheint ihnen nicht gerecht.

Laut einer One Class-Umfrage glauben über 93% der US-Studenten, dass die Online-Studiengebühren gesenkt werden sollten. Ca. 13 606 Studenten nahmen an der Umfrage teil. Unter anderem konnte die One Class Umfrage Folgendes herausfinden:

75% der Studenten sind mit der Qualität des Online-Unterrichts nicht zufrieden;

35% der befragten Studenten erwägen sogar, das Studium nicht mehr fortzusetzen.

Es ist undenkbar, die Studiengebühren in solchen Bildungseinrichtungen zu senken, in denen noch nie zuvor Fernunterricht betrieben wurde. Die Anschaffung einer Infrastruktur für das Online-Lernen erfordert zusätzliche Investitionen. Die Hochschulen und die Universitäten wären gezwungen, neu aufzurüsten und die Professoren müssten mehr Zeit der Arbeit ihrer Studenten aufbringen.

So wäre zB. in Harvard die Anschaffung neuer Online-Lernstruktur ein höchst-kostspieliges Unterfangen. Die Bildungseinrichtungen, wie zB. die Southern University of New Hampshire befinden sich im Vergleich in durchaus vorteilhafteren Lage in dem sie bereits über die Erfahrung der Online-Bildung verfügen. Es ist durchaus anzunehmen, dass die Southern University of New Hampshire sich sogar die Senkung der Studiengebühren leisten kann.

Todd Rose, Professor an der Harvard Graduate School of Educational Sciences, hält es für das Beste, sich in diesem Jahr an eine Institution zu wenden, die sich auf Online-Bildung spezialisiert hat. Denn genau das würde er seinen eigenen Kindern empfehlen. Alle Kurse an Institutionen wie Harvard werden nach wie vor online stattfinden, trotz der gleich hoch bleibenden Studiengebühren.

Mila Smart Semeshkina und Lectera im Finale der internationalen EdTech Awards 2024

Die internationalen The EdTech Awards | Future Focused For the Win hatte in diesem Jahr mehr als 60 Nominierungen. Zu den Gewinnern gehört auch diesmal die Online-Bildungsplattform Lectera mit ihrer Gründerin und CEO Mila Smart Semeshkina an der Spitze.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina in der Rangliste der 100 einflussreichsten Personen in Dubai

Die Geschäftsführerin der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina wurde laut Arabian Business zum zweiten Mal als eine der 100 einflussreichsten Personen in Dubai ausgezeichnet.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina in der Forbes-Kolumne: “Der Erfolg von Startups zeugt von Mut und Weitsicht”

Gründerin und CEO der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina verrät in ihrem neuen Artikel für die Forbes-Autorenkolumne, wie man einen erfolgreichen Start und eine nachhaltige Marktposition für sein Startup garantiert.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina erhielt den CEO Middle East Award 2023!

Am 13. Dezember fand in Dubai (VAE) die jährliche Verleihung der CEO Middle East Awards von Arabian Business statt, mit denen die Verdienste und Errungenschaften führender Business-Leader im Nahen Osten gewürdigt werden.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina leitete einen inspirierenden Workshop über Personal Branding auf der UN Women's Entrepreneurship Expo

Die Gründerin von WE Convention, Mila Smart Semeshkina, leitete auf der UN Women's Entrepreneurship Expo 2023 einen Workshop zum Thema "Personal Branding".

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina für Forbes: Wie Wirtschaft Bildung erschwinglich machen kann

Hochwertige Bildung ist im 21. Jahrhundert kein Luxus mehr, sondern ein Recht. Jeder Mensch auf der Welt, unabhängig von Wohnort, Geschlecht und finanziellem Status, sollte die Möglichkeit haben, sich die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse anzueignen, um eine Karriere aufzubauen und sich selbst zu verwirklichen.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina unter den Top 20 inspirierendsten weiblichen Führungskräften des Nahen Ostens

Das italienische Frauenmagazin Grazia veröffentlichte einen Artikel über Geschäftsfrauen in der arabischen Welt.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina bei Forbes: «Die Geschichten erfolgreicher Frauen in Führungspositionen sind ein gutes Beispiel für alle»

Mila Smart Semeshkina hat eine Autorenkolumne in der Wirtschaftsausgabe von Forbes veröffentlicht.

| Nachrichten