300.000 Nutzer lesen nun klassische Literatur in Instagram-Stories‌ ‌

300.000 Nutzer lesen nun klassische Literatur in Instagram-Stories‌ ‌

| Nachrichten

Dank der neuen App INSTA NOVELS ‌ist es möglich geworden, Bücher bei Instagram zu lesen. ‌Insta‌ ‌Novels‌ war ursprünglich als relativ kleines Mediaprojekt für die New Yorker Öffentliche Bibliothek (NYPL) gedacht. ‌

Nachdem die App im vorigen Jahr freigegeben wurde, hat sie schnell viele Anhänger gewonnen. Zurzeit lesen mehr als 300.000 Instagram-Nutzer Bücher in den Stories. In diesem Jahr ist ‌Insta Novels‌ ‌als die beste App mit dem Preis "‌Innovation‌ ‌by‌ ‌Design‌ ‌Awards"‌ ausgezeichnet worden. ‌ ‌

Gegenwärtig sind in der Bibliothek von ‌Insta‌ ‌Novels‌ weltbekannte Werke von Autoren wie Franz Kafka, Charles Dickens, Edgar Allan Poe, Lewis Carroll etc. zugänglich. ‌ ‌

Die ‌NYPL‌-Mitarbeiter waren sehr erstaunt, wie viel Interesse die klassische Literatur bei den Nutzern des modernen Netzwerks hervorgerufen hat. Die Art-Direktorin von ‌Insta‌ ‌Novels‌ Corinna Falusi hat eine interessante Tatsache festgestellt: Auf der Plattform, die für ihren visuellen Content bekannt ist, hat sich das Lesen von Texten als sehr populär erwiesen. ‌ ‌

Das Geheimnis besteht in der Präsentation des Materials, die alles andere als konventionell ist. Die Entwickler haben alle Instagram-Möglichkeiten ausgenutzt. Die Texte in den Stories sind mit Musik, Animation, Gifs und Stickern unterlegt. Jedes Buch hat einen musikalischen "Umschlag" mit Animation bekommen und wenn man die Stories weiterklickt, ist sogar das Rascheln von Papierseiten deutlich zu hören. ‌ ‌

Frau Falusi ist überzeugt, dass das Projekt Insta Novels erst den Beginn eines aktiven Zusammenwirkens zwischen den Bibliotheken und Instagram einleitet.

Aktuelles aus dem Bildungswesen — Januar 2025

Ein neues Jahr bedeutet immer neue Ereignisse und Errungenschaften, auch im Bereich der Bildung und Erziehung. Wie immer haben wir für Sie eine monatliche Zusammenfassung mit nur guten und interessanten Nachrichten für den Januar vorbereitet, die Sie vielleicht versehentlich verpasst haben.

| Nachrichten

Herzlichen Glückwunsch!

Freunde, die internationale Bildungsplattform Lectera und ihre Gründerin Mila Smart Semeshkina wünschen Ihnen frohe, magische Winterfeiertage!

| Nachrichten

Nachrichten aus der Welt des Lernens und der Bildung - Dezember 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Anlass haben wir für Sie eine Liste der  wichtigsten und interessantesten Neuigkeiten im Bereich Bildung und EdTech für den Dezember zusammengestellt.

| Nachrichten

Aktuelles aus der Welt des Lernens und der Bildung - November 2024

Jeden Tag passieren verschiedene Ereignisse in der Welt, und der Bildungsbereich, insbesondere EdTech, ist da keine Ausnahme.

| Nachrichten

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten


Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten


Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten


Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten


In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten