China führt zwei Plattformen zur Unterstützung des Fernunterrichts ein

China führt zwei Plattformen zur Unterstützung des Fernunterrichts ein

| Nachrichten

Mit Unterstützung durch das Bildungsministerium startet China zwei neue Online-Bildungsplattformen: XuetangX und iCourse International.

Sie planen, den Benutzern qualitativ hochwertige Unterrichtsmaterialien in Englisch und anderen Sprachen zur Verfügung zu stellen. Ein dedizierter technischer Service überwacht den ordnungsgemäßen Betrieb der Plattformen.

Das Ziel der Entwickler von XuetangX ist es, über 3.000 Online-Kurse der weltweit führenden Bildungseinrichtungen auf einer Plattform zu sammeln. Für die zweite Plattform stehen derzeit bereits 193 vollwertige Kurse zur Verfügung. In naher Zukunft ist bereits eine Angebotserweiterung geplant.

XuetangX

Dank der aktiven Digitalisierung des Bildungsprozesses ist in China bereits die Generation der sogenannten "digitalen Studenten" entstanden. Die Online-Lernplattform XuetangX wurde vor sieben Jahren gegründet und seitdem aktiv weiterentwickelt, um den Anforderungen dieser Generation gerecht zu werden. Die erzwungenen Quarantänemaßnahmen aufgrund der COVID-19-Pandemie beschleunigten nur das Wachstum der Plattform und trägt immer maßgeblicher zur Popularität bei.

Heute bietet XuetangX hochwertige Schulungskurse von den renommiertesten Universitäten der Welt an. Mehr als 58 Millionen Studenten wurden bereits auf der Website registriert, und seit Ihrer Gründung haben 162 Millionen Benutzer die Plattform besucht.

Um die Plattform zu optimieren und die Benutzererfahrung zu verbessern, plant XuetangX die Einführung einer internationalen Version der Website mit zusätzlichen 109 Kursen. Die erste Version der Website wird in Englischer Sprache verfügbar sein, aber schon bald planen die Entwickler weitere hinzuzufügen.

Sie können die Plattform besuchen und Online-Schulungen sowohl von einem Standard-PC als auch von einem Smartphone aus absolvieren.

iCourse International

Die Plattform wurde erst kürzlich - im Frühjahr 2020 gelaunched. Sie wurde speziell für den Online-Unterricht sowie für den Unterricht ausländischer Studenten entwickelt. Alle Kurse bei iCourse International werden derzeit in englischer Sprache abgehalten.

Dank des interaktiven Zusammenspiels verspricht die Aneignung von neuem Material nicht nur bequem, sondern auch aufregend zu sein. So ist es jederzeit und von jeder Ecke des Planeten aus möglich, auf der Plattform zu studieren. Dazu ist lediglich ein Computer mit Internetzugang oder eine App auf einem mobilen Gerät erforderlich.

iCourse International wurde auf Erfahrungen früherer Bildungsplattformen entwickelt und ist daher zu einer besseren und flexibleren Alternative geworden. Derzeit sind 193 Kurse auf der Plattform verfügbar. Jeder von ihnen wurde in mehreren Stufen gefiltert, um die richtige Materialqualität zu gewährleisten. Alle Kurse werden von abgezeichneten Lehrern abgehalten.

Der erste Abschnitt der Plattform enthält Kurse zu Themen wie Medizin, Wirtschaft und Ingenieurwesen. Die Plattform plant, in naher Zukunft viele weitere Fachkategorien hinzuzufügen. Die Webseite bietet auch ein flexibles Bewertungssystem und die Ausstellung von Zertifikaten.

Die Entwickler der Plattform iCourse China University haben es wirklich geschafft, ein optimales Lernumfeld zu schaffen, in der Studenten, Lehrer, einzelne Universitäten und sogar unabhängige Studenten, die nach Selbstentwicklung streben, effektiv und ergebnisorientiert interagieren können.

Mila Smart Semeshkina und Lectera im Finale der internationalen EdTech Awards 2024

Die internationalen The EdTech Awards | Future Focused For the Win hatte in diesem Jahr mehr als 60 Nominierungen. Zu den Gewinnern gehört auch diesmal die Online-Bildungsplattform Lectera mit ihrer Gründerin und CEO Mila Smart Semeshkina an der Spitze.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina in der Rangliste der 100 einflussreichsten Personen in Dubai

Die Geschäftsführerin der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina wurde laut Arabian Business zum zweiten Mal als eine der 100 einflussreichsten Personen in Dubai ausgezeichnet.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina in der Forbes-Kolumne: “Der Erfolg von Startups zeugt von Mut und Weitsicht”

Gründerin und CEO der Lectera-Plattform Mila Smart Semeshkina verrät in ihrem neuen Artikel für die Forbes-Autorenkolumne, wie man einen erfolgreichen Start und eine nachhaltige Marktposition für sein Startup garantiert.

| Nachrichten

Mila Smart Semeshkina erhielt den CEO Middle East Award 2023!

Am 13. Dezember fand in Dubai (VAE) die jährliche Verleihung der CEO Middle East Awards von Arabian Business statt, mit denen die Verdienste und Errungenschaften führender Business-Leader im Nahen Osten gewürdigt werden.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina leitete einen inspirierenden Workshop über Personal Branding auf der UN Women's Entrepreneurship Expo

Die Gründerin von WE Convention, Mila Smart Semeshkina, leitete auf der UN Women's Entrepreneurship Expo 2023 einen Workshop zum Thema "Personal Branding".

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina für Forbes: Wie Wirtschaft Bildung erschwinglich machen kann

Hochwertige Bildung ist im 21. Jahrhundert kein Luxus mehr, sondern ein Recht. Jeder Mensch auf der Welt, unabhängig von Wohnort, Geschlecht und finanziellem Status, sollte die Möglichkeit haben, sich die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse anzueignen, um eine Karriere aufzubauen und sich selbst zu verwirklichen.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina unter den Top 20 inspirierendsten weiblichen Führungskräften des Nahen Ostens

Das italienische Frauenmagazin Grazia veröffentlichte einen Artikel über Geschäftsfrauen in der arabischen Welt.

| Nachrichten


Mila Smart Semeshkina bei Forbes: «Die Geschichten erfolgreicher Frauen in Führungspositionen sind ein gutes Beispiel für alle»

Mila Smart Semeshkina hat eine Autorenkolumne in der Wirtschaftsausgabe von Forbes veröffentlicht.

| Nachrichten