China führt zwei Plattformen zur Unterstützung des Fernunterrichts ein

China führt zwei Plattformen zur Unterstützung des Fernunterrichts ein

| Nachrichten

Mit Unterstützung durch das Bildungsministerium startet China zwei neue Online-Bildungsplattformen: XuetangX und iCourse International.

Sie planen, den Benutzern qualitativ hochwertige Unterrichtsmaterialien in Englisch und anderen Sprachen zur Verfügung zu stellen. Ein dedizierter technischer Service überwacht den ordnungsgemäßen Betrieb der Plattformen.

Das Ziel der Entwickler von XuetangX ist es, über 3.000 Online-Kurse der weltweit führenden Bildungseinrichtungen auf einer Plattform zu sammeln. Für die zweite Plattform stehen derzeit bereits 193 vollwertige Kurse zur Verfügung. In naher Zukunft ist bereits eine Angebotserweiterung geplant.

XuetangX

Dank der aktiven Digitalisierung des Bildungsprozesses ist in China bereits die Generation der sogenannten "digitalen Studenten" entstanden. Die Online-Lernplattform XuetangX wurde vor sieben Jahren gegründet und seitdem aktiv weiterentwickelt, um den Anforderungen dieser Generation gerecht zu werden. Die erzwungenen Quarantänemaßnahmen aufgrund der COVID-19-Pandemie beschleunigten nur das Wachstum der Plattform und trägt immer maßgeblicher zur Popularität bei.

Heute bietet XuetangX hochwertige Schulungskurse von den renommiertesten Universitäten der Welt an. Mehr als 58 Millionen Studenten wurden bereits auf der Website registriert, und seit Ihrer Gründung haben 162 Millionen Benutzer die Plattform besucht.

Um die Plattform zu optimieren und die Benutzererfahrung zu verbessern, plant XuetangX die Einführung einer internationalen Version der Website mit zusätzlichen 109 Kursen. Die erste Version der Website wird in Englischer Sprache verfügbar sein, aber schon bald planen die Entwickler weitere hinzuzufügen.

Sie können die Plattform besuchen und Online-Schulungen sowohl von einem Standard-PC als auch von einem Smartphone aus absolvieren.

iCourse International

Die Plattform wurde erst kürzlich - im Frühjahr 2020 gelaunched. Sie wurde speziell für den Online-Unterricht sowie für den Unterricht ausländischer Studenten entwickelt. Alle Kurse bei iCourse International werden derzeit in englischer Sprache abgehalten.

Dank des interaktiven Zusammenspiels verspricht die Aneignung von neuem Material nicht nur bequem, sondern auch aufregend zu sein. So ist es jederzeit und von jeder Ecke des Planeten aus möglich, auf der Plattform zu studieren. Dazu ist lediglich ein Computer mit Internetzugang oder eine App auf einem mobilen Gerät erforderlich.

iCourse International wurde auf Erfahrungen früherer Bildungsplattformen entwickelt und ist daher zu einer besseren und flexibleren Alternative geworden. Derzeit sind 193 Kurse auf der Plattform verfügbar. Jeder von ihnen wurde in mehreren Stufen gefiltert, um die richtige Materialqualität zu gewährleisten. Alle Kurse werden von abgezeichneten Lehrern abgehalten.

Der erste Abschnitt der Plattform enthält Kurse zu Themen wie Medizin, Wirtschaft und Ingenieurwesen. Die Plattform plant, in naher Zukunft viele weitere Fachkategorien hinzuzufügen. Die Webseite bietet auch ein flexibles Bewertungssystem und die Ausstellung von Zertifikaten.

Die Entwickler der Plattform iCourse China University haben es wirklich geschafft, ein optimales Lernumfeld zu schaffen, in der Studenten, Lehrer, einzelne Universitäten und sogar unabhängige Studenten, die nach Selbstentwicklung streben, effektiv und ergebnisorientiert interagieren können.

Herzlichen Glückwunsch!

Freunde, die internationale Bildungsplattform Lectera und ihre Gründerin Mila Smart Semeshkina wünschen Ihnen frohe, magische Winterfeiertage!

| Nachrichten

Nachrichten aus der Welt des Lernens und der Bildung - Dezember 2024

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Anlass haben wir für Sie eine Liste der  wichtigsten und interessantesten Neuigkeiten im Bereich Bildung und EdTech für den Dezember zusammengestellt.

| Nachrichten

Aktuelles aus der Welt des Lernens und der Bildung - November 2024

Jeden Tag passieren verschiedene Ereignisse in der Welt, und der Bildungsbereich, insbesondere EdTech, ist da keine Ausnahme.

| Nachrichten

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten

Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten


Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten


Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten


In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten


Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten