Instagram hat vor, eine komplett neue Methode der Videoaufnahme bei Instagram-Stories hinzuzufügen. Sie heißt Clips. Allerdings ist sie nur auf den ersten Blick neu und wahrscheinlich nur für Mark Zuckerberg. Darüber hinaus war gerade diese Methode ein Erfolgsrezept für TikTok - die schnellst wachsende App, die den Nutzern ermöglicht, kleine Videos zu erstellen.
Mit Clips kann man Fragmente von Videos separat aufnehmen, sie miteinander verbinden und dann posten. Die Nutzer können zum Video auch Musik hinzufügen, sowie die Geschwindigkeit der Videowiedergabe ändern. TikTok funktioniert im Prinzip gleich - die Nutzer dieser Sozialnetzwerk entwickeln den Content von verschiedener Art - von Comedy-Skizzen bis zu Coversongs.
Instagram is working on "Clips", a Story Camera feature "inspired" by TikTok
- Jane Manchun Wong (@wongmjane) 11 сентября 2019 г.
I have a mini surprise in my new blog: https://t.co/wOGfCOlQCg pic.twitter.com/pAd7NHA5nJ
Zuvor hatte Mark Zuckerberg bereits versucht, die TikTok-Idee zu dublieren. Er hat tatsächlich einen Klon entwickelt - Lasso. Diese App wurde nicht populär, dann änderte Facebook seine Strategie und beschloss, diese Funktion in eine bereits erfolgreiche und beliebte App einzufügen. Erinnern Sie sich, dass das berühmte Instagram-Story-Format später auch von Snapchat kopiert wurde? Die neue Funktion gewann sofort an Popularität - Stories werden täglich von 500 Millionen Nutzer angesehen.