Promotion Tools: Umgang mit Instagram-Influencern

Promotion Tools: Umgang mit Instagram-Influencern

| Digitales Marketing

Nicht das erste Jahr schlagen die Vermarkter Alarm über ein Phänomen wie „Bannerblindheit“. Zahlreiche Eye-Tracking Studien haben gezeigt, dass der moderne Käufer Bannerwerbung im Internet so oft sieht, dass er sie nicht mehr bemerkt.

Es ist viel effektiver, ein Produkt mithilfe von Influencern zu bewerben: Sie können einen 11-mal höheren ROI (Return on Investment) als Bannerwerbung generieren. Um jedoch einen maximalen Gewinn zu erzielen, ist es erforderlich, die Arbeit mit Influencern richtig zu organisieren.

Mit welchen Influencern ist es am effektivsten zu arbeiten

Influencer (aus dem Englischen influence - "beeinflussen") sind Nutzer sozialer Netzwerke mit einem eigenen Publikum, Meinungsvertreter. Abonnenten vertrauen ihrem Rat und probieren oft Produkte aus, die von Influencern empfohlen werden. Es ist kein Zufall, dass die Kosten für diese Art des Marketings im Jahr 2020 15 Milliarden US-Dollar betragen sollen (Daten von Business Insider). Werbung mit einem Influencer ist jedoch unwirksam, wenn Ihre potenziellen Kunden ihn nicht abonniert haben.

Durch die Reichweite des Publikums können Influencer in drei Gruppen eingeteilt werden:

Blogger

Größe des Publikums

Mikro-Influencer

50 Tausend Abonnenten

Großer Blogger

50-400 Tausend Abonnenten

Prominente

mehr als 500 Tausend Abonnenten

Es ist nicht immer rentabel, Werbung bei einem Influencer mit großem Publikum zu bestellen. Erstens ist solche Werbung teurer. Zum Beispiel kostet Werbung für die bestbezahlte Influencerin Kylie Jenner über 1 Million US-Dollar pro Post. Zweitens: Je kleiner die Zielgruppe eines Influencers ist, desto höher ist das Vertrauen in seine Werbung.

Es ist oft effektiver, Werbung bei Influencern mit einer Zielgruppe von weniger als 25.000 Abonnenten zu bestellen, da deren Engagement spürbar höher ist. Ihr Publikum kommentiert aktiv Beiträge, nimmt an Diskussionen teil usw.

instagram-engagement

Werbung bei Mikro-Influencern ist eine der effektivsten und kostengünstigsten Möglichkeiten, ein Produkt zu bewerben. Es ist jedoch wichtig, zuerst ein Porträt Ihrer Zielgruppe zu erstellen und einen Influencer zu finden, dem Ihre potenziellen Käufer vertrauen.

Wo kann man den richtigen Influencer finden

Es ist wichtig, den richtigen Influencer auszuwählen, damit Ihre Werbung effektiv ist. Erstens muss er dem Publikum interessante Inhalte bieten. Beispielsweise kann eine Hotelanzeige bei einem Travel-Blogger bestellt werden. Zweitens sollte der Influencer viele Abonnenten haben, die Ihre potenziellen Kunden sind.

Große Blogger sind in der Regel weithin bekannt. Die Suche nach einem richtigen Mikro-Influencer kann schwieriger sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu tun:

  1. Manuelle Auswahl. Sie können auf den Instagram-Tabs "Personen", "Tags" oder "Orte" nach interessanten Seiten suchen. Es reicht aus, den gewünschten Parameter einzugeben, die Suchergebnisse zu untersuchen und einen geeigneten Influencer zu finden. Tags sind eines der effektivsten Instagram-Werbetools. Die Suche nach Tags, die sich auf Ihre Arbeit beziehen, wird Ihnen mit großer Wahrscheinlichkeit helfen, den richtigen Meinungsvertreter zu finden.
  2. Suche unter Abonnenten. Die passenden Personen können Ihre Seite bereits abonniert haben. Mit kostenpflichtigen Diensten können Sie nach geeigneten Kandidaten anhand von Stichwörtern in der Profilbeschreibung suchen. Ansonsten müssen Sie die Profile der Benutzer manuell anschauen: Die Anzahl ihrer Abonnenten und die Informationen in der Beschreibung analysieren. Der Hauptvorteil der Suche unter den Abonnenten besteht darin, dass Sie einen Mikro-Influencer finden können, der bereits mit Ihrem Produkt und seinen Vorteilen vertraut ist. Das erleichtert den Arbeitsprozess erheblich.
  3. Die Dienste einer Agentur zur Auswahl des Influencers nutzen. Mit Hilfe einer Agentur können Sie den Influencer auswählen, der perfekt zu Ihrem Markenimage passt und die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllt. Sie können einen Meinungsvertreter auch auf einer speziellen Plattform auswählen.

Ein weiterer Vorteil der Auswahl eines Influencers mithilfe der Agentur besteht darin, dass die Agentur Ihnen in den ersten Phasen beim Aufbau der Zusammenarbeit hilft. Wenn Sie selbst nach einem Influencer suchen, müssen Sie auch selbst den Dialog aufbauen.

Wie man die Arbeit mit einem Influencer organisiert

Wie man die Arbeit mit einem Influencer organisiert

Bevor Sie mit einem Influencer in Kontakt kommen, ist es wichtig zu analysieren: Passt er zu Ihrer Marke? Teilt er die Werte des Unternehmens? Wenn sich Ihre Werbestrategie nicht auf politische oder religiöse Positionen konzentriert, ist es ratsam, Blogger auszuwählen, die diese Themen in ihren Veröffentlichungen nicht ansprechen.

Die zweite wichtige Frage, die beantwortet werden sollte, lautet: Hat der Blogger Autorität in Fragen, die mit Ihrem Produkt zusammenhängen? Macht er oft Beiträge zu diesem Thema? Werden sie aktiv von Abonnenten kommentiert?

Sobald Sie den passenden Meinungsvertreter gefunden haben, müssen Sie ihn kontaktieren. Sie können per E-Mail, über private Nachrichten auf Instagram oder über Kommentare Kontakt aufnehmen. Im letzteren Fall können Sie den Influencer einladen, die Details der Zusammenarbeit in privaten Nachrichten zu besprechen. Wenn auf der Seite des Influencers eine Art der Kommunikation angegeben ist, verwenden Sie diese. Bei der Einigung über die Bedingungen der Zusammenarbeit ist es notwendig zu besprechen:

  1. Bedingungen der Zusammenarbeit. Es ist ratsam, in der ersten Nachricht darüber zu berichten. Sie können die Arbeit des Influencers mit Geld bezahlen oder ihm Firmenprodukte, Rabatte und Aktionscodes geben.
  2. Die Ziele der Werbekampagne. Das Hauptziel kann sein: Umsatz steigern, Marke bekannter machen, neue Abonnenten für die Markenseite gewinnen usw. Sie können bessere Ergebnisse erzielen, wenn der Blogger das Ziel Ihrer Werbekampagne kennt.
  3. Guidelines. Sie sollten die Arbeit eines Influencers nicht streng vorschreiben. Ihr Partner hat sein Publikum gewonnen und es an ein bestimmtes Publikationsformat gewöhnt. Beiträge, die ihm nicht entsprechen, können seine Abonnenten einfach ignorieren. Es müssen jedoch grundlegende Punkte festgelegt werden, damit Veröffentlichungen den Ruf des Unternehmens nicht schädigen.

Nachdem Sie den idealen Kandidaten gefunden und die Bedingungen für die Zusammenarbeit vereinbart haben, ist es wichtig, die Wirksamkeit dieser Arbeit regelmäßig zu überwachen. Es ist notwendig, nicht nur die Anzahl der Likes und Reposts zu bewerten, sondern auch die wichtigsten Metriken für das Internet-Marketing zu analysieren. Sie können die erforderlichen Daten in Ihrem Google Analytics-Konto erfassen.

Ein effektives Tool für die Arbeit mit Influencern, insbesondere wenn Sie mit mehreren zusammenarbeiten, sind Promo-Codes. Sie werden benötigt, um zu verfolgen, wie viele Kunden auf Empfehlung eines bestimmten Influencers kamen.

Werbung bei Influencern ist ein effektiver Weg, um neue Zielgruppen zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Es ist am besten, mit Mikro-Influencern zusammenzuarbeiten: Sie haben ein engagierteres Publikum und kostengünstigere Werbung. Sie können selbst oder mithilfe von Spezialagenturen einen passenden Meinungsvertreter finden. Es ist besser, die Arbeit eines Influencers nicht auf starre Grenzen zu beschränken, aber die Punkte, die für das Image des Unternehmens von grundlegender Bedeutung sind, sollten besprochen werden.

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten

Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten

Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten

Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten

In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten


Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten


Wie wird eine effektive Kultur der Weiterbildung aufgebaut? Ein Artikel von Mila Semeshkina im britischen Magazin Entrepreneur

Die Europäische Kommission hat für Europäer offiziell Weiterbildungsprogramme gestartet, in deren Rahmen bis 2025 mehr als 540 Millionen Fachleute eine zusätzliche Ausbildung erhalten können, um die Fähigkeiten zu entwickeln, die erforderlich sind, um auf dem modernen Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu sein.

| Nachrichten


Mila Semeshkina in der Liste der Besten im Jahr 2024 – laut Arabian Business

Die Gründer und Leiter von Business-Projekten sind willensstarke Persönlichkeiten, die zur wirtschaftlichen Entwicklung und zum Wohlergehen unserer Welt beitragen.

| Nachrichten


Entrepreneur: Lectera in den Top 15 der innovativen Produkte, die man im Jahr 2024 kennen muss

Die spanische Redaktion des angesehenen Wirtschaftsmagazins Entrepreneur hat den Prozess des Wiederaufbaus von Unternehmen nach der COVID-19-Pandemie untersucht und eine Rangliste mit 15 innovativen Produkten veröffentlicht, die im Jahr 2024 beachtenswert sind.

| Nachrichten