Die Bildungsqualität in Côte d'Ivoire verbessert sich rasch

Die Bildungsqualität in Côte d'Ivoire verbessert sich rasch

| Nachrichten

Dies ist dem Online-Lernen zu verdanken.

Studierende und Mitarbeiter aus der Republik Côte d'Ivoire können jetzt an einem Pilotprojekt des Ministeriums für nationale Bildung und Alphabetisierung teilnehmen, das den Regionen Zugang zu Lernressourcen verschaffen soll. Das Projekt wurde im Frühjahr 2023 angekündigt. Eines der Hauptziele der Initiative war es, 5 500 Schülern im Alter von 11 bis 24 Jahren den Zugang zu Lehrbüchern, Arbeitsbüchern und Kursen zu erleichtern. Der Schwerpunkt des Projekts liegt auf dem Zugang zu Online-Materialien und nicht auf physischen Kopien von Büchern. Sowohl Schüler als auch Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen können nun teilnehmen. So installiert Spacecom im Rahmen der Initiative auf Wunsch der Lehrer eine Satelliten-Internet-Infrastruktur in den Schulen der Region. Auf diese Weise können Online-Unterrichtsstunden in den umliegenden Gemeinden abgehalten werden und eine große Anzahl von Schülern erhält Zugang zum Internet. In ländlichen Schulen, die an dem Experiment teilnehmen, haben die Projektpartner Solarzellen installiert, um eine zuverlässige Stromversorgung zu gewährleisten. Einige von ihnen sind bereits seit April in Betrieb!

Im Rahmen der Initiative wurden für verschiedene Schulen und Bildungsprojekte in der Region Multimedia-Klassenzimmer und Geräte für den Fernzugang zum Unterricht angeschafft und installiert. Die Schüler werden auch die Möglichkeit haben, mit Videos von Imaginecole, einer in Westafrika verbreiteten Online-Bildungsplattform, zu lernen. Die Lehrer werden bei ihrer Arbeit durch eine öffentliche Plattform, einen Dienst zur Überwachung der Fortschritte der Schüler und Prüfungen unterstützt. Bald wird es sogar möglich sein, an der beruflichen Entwicklung von Lehrern zu arbeiten: Sie können Webinare und Schulungen absolvieren.

Aktuelles aus der Welt des Lernens und der Bildung - November 2024

Jeden Tag passieren verschiedene Ereignisse in der Welt, und der Bildungsbereich, insbesondere EdTech, ist da keine Ausnahme.

| Nachrichten

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten

Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten

Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten

Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten


In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten


Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten


Wie wird eine effektive Kultur der Weiterbildung aufgebaut? Ein Artikel von Mila Semeshkina im britischen Magazin Entrepreneur

Die Europäische Kommission hat für Europäer offiziell Weiterbildungsprogramme gestartet, in deren Rahmen bis 2025 mehr als 540 Millionen Fachleute eine zusätzliche Ausbildung erhalten können, um die Fähigkeiten zu entwickeln, die erforderlich sind, um auf dem modernen Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu sein.

| Nachrichten


Mila Semeshkina in der Liste der Besten im Jahr 2024 – laut Arabian Business

Die Gründer und Leiter von Business-Projekten sind willensstarke Persönlichkeiten, die zur wirtschaftlichen Entwicklung und zum Wohlergehen unserer Welt beitragen.

| Nachrichten