Die Ergebnisse des vergangenen Jahres zusammenzufassen und Ziele für das nächste zu setzen, ist meine persönliche Tradition, die meiner Meinung nach ein weltweites Muss sein sollte.
Als Kind träumt jeder von uns davon, Superkraft zu besitzen, das heißt, fliegen zu können, fremde Gedanken zu lesen, unsichtbar zu werden, das Wetter zu verwalten oder vielleicht das alles zusammen zu tun.
Mit dem fortschreitenden Alter jedoch haben wir solche Träume nicht mehr, wir streben eher nach bodenständigeren Zielen, wollen zum Beispiel einen guten Job finden, eine Beförderung bekommen, ein Auto kaufen, die Hypothek abstottern. Unsere Welt braucht aber weiterhin dringend Superhelden, die die gesamte Menschheit beschützen können.
Lectera schlägt Ihnen vor, sich selbst zu prüfen, um herauszufinden, ob Sie außergewöhnliche Kräfte und Fähigkeiten besitzen, die über das normale menschliche Verständnis hinausgehen. Finden wir heraus, in was für einen Superhelden Sie sich verwandeln würden, wenn unsere Welt in Gefahr wäre.
1/9
Los gеht's!
Welche Fähigkeiten würden Sie gerne besitzen?
Wie sind Sie zur Superkraft gekommen?
Was ist Ihrer Meinung nach das Wichtigste für den Superhelden?
Haben Sie Freunde?
Wo halten Sie sich meistens auf?
Und was für einen Lebensstil führen Sie, wenn Sie nicht damit beschäftigt sind, die Menschheit zu retten?
Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Anlass haben wir für Sie eine Liste der wichtigsten und interessantesten Neuigkeiten im Bereich Bildung und EdTech für den Dezember zusammengestellt.
Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.
Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.
Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.
Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.
Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.