Mila Semeshkina auf der Titelseite von April Forbes Club!

Mila Semeshkina auf der Titelseite von April Forbes Club!

| Nachrichten

Lectera hat bereits Niederlassungen in Moskau, Miami und Dubai, und in naher Zukunft ist die Eröffnung einer Außenstelle in Europa geplant.

Indien und Lateinamerika sind die größten Märkte, bei denen die Plattform präsent ist. Zweifellos wird Lectera innerhalb von zwei Jahren zum größten EdTech-Einhorn! Und das alles dank Mila Semeshkina. Sie ist genau die Person, die es als ihre Mission betrachtet, Millionen von Menschen den Weg zu einer Karriere, einem erfolgreichen Leben und einer hochwertigen Ausbildung zu öffnen.

In ihrem großen Exklusiv-Interview für das Wirtschaftsmagazin Forbes Club erzählte Mila Semeshkina, wie ihre Geschichte und die Geschichte von Lectera begannen, mit welchen Schwierigkeiten das Unternehmen auf dem russischen Markt konfrontiert war, wie das Team gebildet wird und warum Smart Mila nicht nur eine Spitzname ist.

In einem Interview für Forbes Club gibt es viele Enthüllungen und einzigartige Fakten sowohl über Mila selbst als auch über ihre Vision des EdTech-Geschäfts. Sind Ihnen zum Beispiel folgende Fakten bekannt?

  • Mila Semeshkina arbeitet 14 bis 16 Stunden am Tag. Wenn man diese Zahl mit sieben multipliziert, versteht man, wie viele Stunden Mila pro Woche arbeitet - ja, sie hat keinen freien Tag und keinen Urlaub.
  • Mila Semeshkina sieht unter anderen Lernplattformen keine Konkurrenz, da die Lernmethodik von Lectera auf Videoinhalte basiert. Aus diesem Grund sind seine Hauptkonkurrenten YouTube und soziale Netzwerke, die die Aufmerksamkeit von den Nutzern wegnehmen.
  • Mila Semeshkina ist Präsidentin des Women's Empowerment Council, einer Organisation, die über 30.000 Frauen in der ganzen Welt vereint. Die Organisation hilft ihnen, sich in der Geschäftswelt gleichberechtigt mit Männern zu entwickeln und eine erfolgreiche Karriere aufzubauen.
  • Lectera besitzt eines der größten Production-Studios in Europa und der GUS, da es Content in 16 Sprachen verschiedener Formate (Video, Audio, Text usw.) produziert. Dadurch bleibt Lectera unabhängig von externen Investitionen.
  • Mila glaubt, dass ein erheblicher Teil der Bildung absolut kostenlos sein sollte. Aus diesem Grund leitet sie den Women's Empowerment Council und hat einen Extra-Abschnitt bei Lectera mit kostenlosen Kursen ins Leben gerufen, die Menschen helfen, ihr Leben bei Bedarf dringend zu ändern.

Jetzt ist Mila Semeshkina die Person der Titelseite von Forbes Club!

Aktuelles aus der Welt des Lernens und der Bildung - November 2024

Jeden Tag passieren verschiedene Ereignisse in der Welt, und der Bildungsbereich, insbesondere EdTech, ist da keine Ausnahme.

| Nachrichten

UNESCO drängt auf ein weltweites Verbot von Smartphones in Schulen

Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur betont, dass der Rückgang der schulischen Leistungen, Konzentrationsprobleme und Absentismus größtenteils auf die weit verbreitete Digitalisierung und den Einsatz von Gadgets im Lernprozess zurückzuführen sind.

| Nachrichten

Erfahren Sie mehr über die besten Online-Programmier-Camps

Die Plattform Analytics Insight hat eine Bewertung der nützlichsten und interessantesten Kurse im Bereich Softwareentwicklung und darüber hinaus zusammengestellt.

| Nachrichten

Meta-Schulen gewinnen in Japan rasch an Popularität

Anfang dieses Jahres eröffnete das Land die erste Schule der Welt, die nur im Meta-Universum existiert.

| Nachrichten

Die Hongkonger Universität ist dabei, den weltweit ersten Meta-Universum-Campus zu eröffnen

Die Hong Kong University of Science and Technology (HKUST) wird in der QS-Rangliste der asiatischen Universitäten als zweitbeste Hochschuleinrichtung eingestuft.

| Nachrichten

Finnische Schulen geben die Digitalisierung des Lernens auf und kehren zu Papierlehrbüchern zurück

Zu Beginn des neuen Schuljahres haben die allgemeinbildenden Schulen des Landes ein Experiment gestartet, um die Digitalisierung des Lernens und ihre Folgen neu zu bewerten.

| Nachrichten


In China werden massenhaft Spezialisten für künstliche Intelligenz ausgebildet

Infolgedessen gibt es in China ein Überangebot an Hochschulabsolventen, deren Berufe auf die eine oder andere Weise mit neuronalen Netzen und KI zu tun haben.

| Nachrichten


Irische Universitäten nutzen Lotterie zur Einschreibung von Studenten

In diesem Jahr haben die irischen Universitäten ein neues Verfahren für die Auswahl und Einschreibung von Studenten eingeführt.

| Nachrichten


Wie wird eine effektive Kultur der Weiterbildung aufgebaut? Ein Artikel von Mila Semeshkina im britischen Magazin Entrepreneur

Die Europäische Kommission hat für Europäer offiziell Weiterbildungsprogramme gestartet, in deren Rahmen bis 2025 mehr als 540 Millionen Fachleute eine zusätzliche Ausbildung erhalten können, um die Fähigkeiten zu entwickeln, die erforderlich sind, um auf dem modernen Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu sein.

| Nachrichten


Mila Semeshkina in der Liste der Besten im Jahr 2024 – laut Arabian Business

Die Gründer und Leiter von Business-Projekten sind willensstarke Persönlichkeiten, die zur wirtschaftlichen Entwicklung und zum Wohlergehen unserer Welt beitragen.

| Nachrichten